Joe Bonamassa - 4xGermany,März 08`

von NOMORE, 16.12.07.

  1. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 16.12.07   #1
  2. P90DSL

    P90DSL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    15.01.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.07   #2
    Gut zu wissen. Hab ihn letztes Jahr in Aschaffenburg gesehen. Kann Dir mal Ana Popovic empfehlen.
     
  3. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 02.02.08   #3
    In Berlin gehe ich auf jeden Fall hin. Ich hab ihn 04/07 in Dallas gesehen - hammer :rock: Joe ist ein richtig guter und absolut netter, bodenständiger Typ. :great:

    Greetz
     
  4. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 04.02.08   #4
    Ich werd auch in Berlin dabei sein, überleg mir nur ob ich auch noch zusätzlich im März
    zum dicken POPA gehe, den hab ich aber schon live gesehen ;-)
     
  5. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 30.03.08   #5
    So, ich war gestern in Berlin: Es war sehr gut, bericht schreib ich dann morgen, hier erstmal ein paar fotos, 2 videos kann ich auch schicken, einfach pn an mich!


    @Ed: warst du da? wenn ja hab ich dich leider nich gesehen, es sei denn du bist ziemlich groß und hast jetz längere haare als auf deinem avatar :)
     

    Anhänge:

    • amps.jpg
      Dateigröße:
      173,4 KB
      Aufrufe:
      997
    • board.jpg
      Dateigröße:
      192,6 KB
      Aufrufe:
      144
    • joe.jpg
      Dateigröße:
      181,1 KB
      Aufrufe:
      527
  6. giebi

    giebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Schwabenländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 31.03.08   #6
    Ich war am Donnerstag in München und kann nur sagen: WWOOOOOWWW :eek: :great:

    Das war das Beste was ich bisher gesehen und gehört habe, das Feeling der Ton sind imho nicht zu übertreffen. Joe hats einfach drauf. Ich stand direkt vor seinem Rig, und was da an Sound von der Bühne kam hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.

    Und was JB in den Fingern hat lässt sich mit Worten sowieso nicht ausdrücken, eine Gänsehaut jagte die Andere, einfach unbeschreiblich.

    Ich werde immer wieder hingehen...........
     
  7. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 31.03.08   #7
    Klar, war ich da - ich hab' sogar kurz mit ihm gequatscht. Er hat mein Ticket signiert und war wie immer sehr nett und menschennah. Ich hab' ihn ja schon mal in Dallas auf der Guitar Show gesehen - der Typ ist einfach nur klasse. Er hat die beste Show geliefert mit gestelltem Equippment und der Paul Reed Smith war ganz schön angepissst, dass er seinen Schützlingen die Schau gestohlen hatte. Einzig Johhny Hiland konnte - auf Augenhöhe - mithalten. Bugs Henderson war rein rumlaufender Witz, Johhny A. war OK, Eric Johnson ist alleine mit dem Schlagzeuger aufgetreten :rolleyes:.

    Anschließend stand Joe rum und war wie ein kleiner netter Junge und schaute höflich zurück, nach dem Motto "Fragt doch, was ihr wollt".

    Die Show am Samstag war schon eine Nummer größer und Joe wird langsam zum echten Star, ohne dass er abhebt.

    Ich fand's richtig geil - abgesehen vom amateurhaften Lichttechniker. Das war doch ein Armutszeugnis. Meine Fresse, wie kann man sich blos so dämlich anstellen... :rolleyes:

    Joe rocks!!! :rock::rock::rock:

    Greetz
     
  8. NOMORE

    NOMORE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 31.03.08   #8
    :eek: spielt der wirklich 4 Top`s ?

    lg,NOMORE
     
  9. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 31.03.08   #9
    Also sein Sound ist deutlich softer geworden. Er benutzt auch viel die Finger zum Zupfen und weniger das Plektrum. Von Gehör her würde ich eher sagen er spielt die "Dumbles". Der Sound wird aber vermutlich eine Mischung sein. Aber gar nicht so richtig nach Marshall. Kann natürlich auch am TS liegen...

    Greetz
     
  10. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 31.03.08   #10
    Interessant, es scheint wirklich immer besser zu laufen bei ihm, dass er sich jetzt gönnt sein US-Setup auch mit auf Europatour mitzunehmen. Nicht, dass er vorher mit Equipment gegeizt hätte...

    Ich hab ihn letztes Jahr gesehn (oder wars schon vorletztes?), ein wirklich sehr gutes Konzert! Leider hab ich die diesjährigen Dates zu spät gesehen, nämlich vor etwa einer Minute :)
     
  11. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 01.04.08   #11
    hey leute!

    also ich fand das konzert auch spitze! Toll wars auch das er sich danach auch noch zeit für seine Fans genommen hat :great:
    geärgert hat mich auch nur der Blöde Lichtmensch (was, wer spielt gerade ????) und das es so schnell vorbei war :p

    Also im gegensatz zu früher hat er sein equipment ja ziemlich umgestellt... von Strat mit Budda-amps + Silverjubilee und Rieseneffektboard zu Paulas, 4 amp system und kleinem board!
    Mir hat der sound sehr gut gefallen, auch das er viel mit den fingern gemacht hat und eine unglaubliche dynamik hatte!

    Zu seinem Aktuellen Amp-setp gibt es auch ein gutes Youtube viedeo, wo er erklärt, von welchen amp er welchen sound will :great:

    Erkannt hab ich nur 2 Tops: Marshall SJ und Two-Rock Classic One (John Mayer Amp??)
    Meine Theory ist ja das die beiden linken tops für clean waren bzw. beigemischt wurden und die rechten für die Zerre :cool:

    ich werd das nächste mal hoffentlich auch wieder mit dabei sein, aber da am liebsten den Joe und den dicken Popa, den ich dieses Jahr leider ncih sehen konnte (hat Sonntag gespielt...)

    Heut abend stell ich noch ein paar bilder rein...

    vg
    yake
     
  12. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 01.04.08   #12
    so freunde, hier noch ein paar fotos und der hinweis, das auf youtube gute videos zu seinen aktuellen auftitten (auch berlin) zu finden sind :great:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      165,1 KB
      Aufrufe:
      74
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      155 KB
      Aufrufe:
      88
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      172,5 KB
      Aufrufe:
      85
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      169,9 KB
      Aufrufe:
      66
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      183,3 KB
      Aufrufe:
      72
    • autogramm.jpg
      Dateigröße:
      181,4 KB
      Aufrufe:
      104
  13. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 01.04.08   #13
    Hat er auch mal ins Publikum geschaut?^^
     
  14. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 01.04.08   #14
    Klar hat er das! ;)

    Er hat das Publikum animiert und das brauchte echt nicht viel Mühe. Er hat dann auch kurz ohne Mikro gesungen - fand ich total cool! :D Ja, der Mann kann singen...

    Greetz
     
  15. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 02.04.08   #15
    hey leute!

    hier mal noch ein link zu nem thema im JB Forum wo verschieden Gitarrensachen erklärt werden:

    http://www.jbonamassa.com/forum/viewtopic.php?id=4546

    Intesannt finde ich zum Bsp. das er 2 Rigs hat, das eine bleibt in Europa, das andere in den USA :cool:

    also, viel spaß beim stöbern
     
Die Seite wird geladen...