Joe Bonamassa - der neue Gary Moore??

von Fingers Freddy, 12.12.05.

  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Also ich hab in der guten alten SuFu nichts über ihn gefunden... Saustall eigentlich!;)

    Letztens sitz ich irgendwann mitten in der Nacht vorm Fernseher und will grad ins Bett gehen, als ich schwupps noch einmal zum Rockpalast schalte... und wen seh ich da? Einen gut beleibten Typen, den ich zwar noch nie zuvor gesehen hatte, der mich aber doch noch mal eine Stunde zum wachbleiben bewegt - Joe Bonamassa.

    Der Kerl spielt wirklich wie eine Mischung aus Gary Moore, Stevie Ray Vaughan und Eric Clapton und das auf einem derart hohen technischen Niveau, wie man es in dem Alter (er ist 25) nicht von ihm erwarten würde (nagut, Eric Steckel gibts ja auch noch :D )
    Anscheinend ist er aber wirklich ein Naturtalent. Hat schon mit 14 mit BB King gespielt!
    Also zieht ihn euch rein und sagt mir was ihr davon haltet!

    http://www.jbonamassa.com/joe_bonamassa_multimedia.htm

    Schaut euch am besten das mittlere Video an!

    @Mods: wenn euch der Thread nich passt könnt ihrs auch ins Blues-Forum verschieben, aber hier fand ichs passender...
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.12.05   #2
    man muss sich nur das intro von "reconsider baby" anhören, und man weiß bescheid. der hats echt drauf. im übrigen ist "reconsider baby" eines meiner lieblingslieder, sau viel gefühl, und das alles kommt aus den fingern. genial.

    ach übrigens sehr empfehlenswert sind die alben "a new day yesterday" und "so it's like that".
    als mischung aus den von dir genannten würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat einen schon einen eignen stil.

    wann kam das im rockpalast, wird das wiederholt?


    bis morgen und gute nacht.
    Rock On.
    Cedric
     
  3. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 13.12.05   #3
    Puuuuh, da hab ich keine Ahnung. Ich schau eigentlich ziemlich wenig RP, weil mir das meiste, das da kommt, nicht gefällt.

    Naja, und wegen den Interpreten, also ich denk, den Gary kann man schon eindeutig raushören. Reconsider Baby steht ja auch eindeutig in der Tradition von "Still Got The Blues". Und ein bisschen SRV ist auch drin...
     
  4. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 15.12.05   #4
    Der Benutzer Blues62 hat hier im Forum ein Cover seiner Band von "Man of Many Words" hochgestellt, was ich schonmal sehr genial finde.
     
  5. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 15.12.05   #5
    Hmmm gut zu wissen ;)
    Den Link hast du nicht auch zufällig....?
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
  7. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 15.12.05   #7
    Edel, edel, da hast du recht. :great:
     
  8. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 05.04.06   #8
    So kleiner Erfahrungsbericht.
    Hab ihn gestern Live gesehen.

    :great: :great: :great: :great: :great: :great:
    Beste Gitarrist den ich je gehört und gesehen habe! Umwefend genial! Was der auf der Gitarre kann ist nicht normal. Wirklich vom allerfeinsten. Wer auch nur ein bisschen Gitarrenmusik mag MUSS ihn gesehen haben. Du kannst ihn gerne als neuen "Gary Moore" bezeichnen, doch so finde ich, er ist noch besser als der alte Gary.
    faszinierend auch seine Akustikstücke. Ich hab noch Niemand so akustisch spielen gesehen! Verdammt schnell und sauber!
    gesanglich hatte er auch einiges drauf, gut es gibt bessere Bluessänger aber auch in Sachen Stimme wars sauber!
    Dazu noch eine grandiose Band. Super Schlagzeuger und Bassist, die geziegt haben was sie können.

    Alles in Allem wirklich sehr geil der Abend!

    Einziges (nicht schlimmes) Manko:
    Der Herr Bonamassa ist ziemlich naja perfektionistisch und Anspruchsvoll.
    Seine beiden Halfstacks mit der angepassten Glaswand (Zur aschallreflektion) war noch nicht genug. Während verschiedener Lieder musste sein Roadie zwei neue Tops bringen weil er mit dem Sound anscheinend nicht zufrienden war. naja also er winkt Roadie kommt mit neuem marshalltop angerannt, soweit eigentlich ganz witzig, aber auch schon etwas naja...
    Auch in Sachen Gitarren nur die Feinsten, aber alle neu etc.

    Ist vll. für den Jungen Typ etwas viel aber Spielerisch einer der genialsten Musiker überhaupt!
     
  9. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 05.04.06   #9
    hmm... gefällt mir!!!
     
  10. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 05.04.06   #10
    Hi !

    Hab zwei CD's von Ihm
    "Had to cry today" und "Blues Deluxe"

    Der Mann ist hammer.
    Aber was HotRod da erzählt...is schon ein bischen panne finde ich. Das ist mir für nen Blueser zu perfektionisitisch.

    Anspieltips:

    "The River" (uuuhh...Gänsehaut) und das vorher genannte "Reconsider Baby".
    Auch anspielenswert wäre "Travellin' South"
     
  11. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 05.04.06   #11
    Das war ein guter Tip, danke.. Aber der Vergleich mit Gary Moore hinkt, finde ich. Der hat schon seinen eigenen Stil. Gary Moore ist ja eher so der Santana des Blues.
     
  12. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.04.06   #12
    ..ich hab mir gerade die neue CD angehört You&me...die Tour die @hotroddeville gesehen hat (ich beneide dich ja schon ein wenig...nö sehr sogar)

    auf jeden fall sehr empfehlenswert
     
  13. ReneH

    ReneH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.04.06   #13
    Cool der mann obwohl olle gary höre ich da nicht so raus mehr srv aber ansonsten super tip danke
    ReneH (fraktion der deprimierten gitarristen)
     
  14. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 06.04.06   #14
    Juhuuuuu! Gestern hör ich, dass er am 25. April doch tatsächlich auch nach München kommt! Ins Metropolis! Da bin ich ja wohl am Start...
     
  15. der_depp

    der_depp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.04.06   #15
    Ich werd ihn mir vielleicht am 24. in Leonberg angucken.
    Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ziemlich gut.
     
  16. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 06.04.06   #16
    Zum Gluck habbich das vergnügen ihn im September nochmal zu sehen! :great:
    Und zwar aufm Jimi Hendrix Revival Festival auf Fehmarn! :)
     
  17. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 06.04.06   #17
    Ich hätte die Möglichkeit ihn am 27.4. hier in der Schweiz zu sehen. Ich überlegs mir mal, nachdem ich hier die guten Kritiken gelesen habe.
     
  18. AK47

    AK47 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Montabaur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.04.06   #18
    hab mal reingehört. hey, der typ ist genial :great:
    ich hab 2 lieder gehört und bin süchtig ^^
    na mal gucken, muss mal n album auftreiben
     
  19. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 08.04.06   #19
    Dann besorg dir unbedingt "A New Day Yesterday". Imho das allerbeste Album überhaupt von ihm :great:

    Greets.
    Ced
     
  20. AK47

    AK47 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Montabaur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.04.06   #20
    danke für den tipp, werd ich machen ;)
     
Die Seite wird geladen...