Joe Satriani - Big Bad Moon: der Harp-Effekt

von mascara, 03.11.05.

  1. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Wie bekommt joe in diesem Song diesen Mundharmonika Effekt (ab dem 2. Solo) so wunderbar hin??
    Ich finde diesen sound wahnsinn, und hätt einfach grad tausend ideen wie ich das verwerten könnte...
    konnt im internet leider nichts aussagekräftiges finden..
     
  2. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 03.11.05   #2
    Vermutlich mit ner Mundharmonika.
    Nee, mal im Ernst. Im zweiten Solo spielt er anfangs ne Mundharmonika. Meinst du jetzt einen Effekt, den er mit der Mundharmonica erzeugt oder dachtest du, das wär mit ner Girarre gespielt und wolltest wissen warum das wie eine Mundharmonica klingt?
    EDIT: Auf der Live in San Francisco DVD benutzt er die Harp hinterher als Slide für die Gitarre. Eventuell meintest du ja das.
     
  3. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 03.11.05   #3
    ich kenne den song nicht, aber tom morello's (RATM) solo bei guerilla radio klingt auch nach mundharmonika. er macht das mit dem whammy-pedal (satriani hat ja auch das wh-1)
     
  4. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 04.11.05   #4
    Und wieder einer der darauf reingefallen ist ;)
    An der Harp klebt ein Glasslide. :)
     
  5. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Kann sein, hab die DVD erst einmal gesehen. Aber ungewöhnlich wäre es nicht gewesen. Eric Sardinas hat beim Auftritt in Köln auch mit ner Heineken Flasche gespielt.:D
     
  6. mascara

    mascara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #6
    ??

    nene, ich dachte der macht das mit der gitarre!

    ok, danke für die aufklärung.... wäh, muss ich wohl doch mundharmonika üben..
     
Die Seite wird geladen...

mapping