Joe Satriani - Big Bad Moon: der Harp-Effekt

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
Wie bekommt joe in diesem Song diesen Mundharmonika Effekt (ab dem 2. Solo) so wunderbar hin??
Ich finde diesen sound wahnsinn, und hätt einfach grad tausend ideen wie ich das verwerten könnte...
konnt im internet leider nichts aussagekräftiges finden..
 
Eigenschaft
 
Vermutlich mit ner Mundharmonika.
Nee, mal im Ernst. Im zweiten Solo spielt er anfangs ne Mundharmonika. Meinst du jetzt einen Effekt, den er mit der Mundharmonica erzeugt oder dachtest du, das wär mit ner Girarre gespielt und wolltest wissen warum das wie eine Mundharmonica klingt?
EDIT: Auf der Live in San Francisco DVD benutzt er die Harp hinterher als Slide für die Gitarre. Eventuell meintest du ja das.
 
ich kenne den song nicht, aber tom morello's (RATM) solo bei guerilla radio klingt auch nach mundharmonika. er macht das mit dem whammy-pedal (satriani hat ja auch das wh-1)
 
Angus schrieb:
Auf der Live in San Francisco DVD benutzt er die Harp hinterher als Slide für die Gitarre. Eventuell meintest du ja das.
Und wieder einer der darauf reingefallen ist ;)
An der Harp klebt ein Glasslide. :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Und wieder einer der darauf reingefallen ist ;)
An der Harp klebt ein Glasslide. :)
Kann sein, hab die DVD erst einmal gesehen. Aber ungewöhnlich wäre es nicht gewesen. Eric Sardinas hat beim Auftritt in Köln auch mit ner Heineken Flasche gespielt.:D
 
??

nene, ich dachte der macht das mit der gitarre!

ok, danke für die aufklärung.... wäh, muss ich wohl doch mundharmonika üben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben