John mc Laughlin's gitarre bei shakti

  • Ersteller inspector gabbo
  • Erstellt am
I
inspector gabbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
16.01.06
Beiträge
17
Kekse
0
hallöle,
beim durchsuchen der schallplattensammlung meiner eltern bin ich auf folgendes kuriosum gestossen:

shakti with john mclaughlin -a handful of beauty

ich glaub man könnte es am ehesten als indien jazz bezeichnen
der grund wieso ich dies hier schreibe ist die gitarre, die der gute john da in der hand hat, denn sie hat neben den normalen saiten 6-8 (schwer zu erkennen) resonanzsaiten, die quer übers schalloch gespannt sind.

weiß jemand genaueres über die klampfe?
insbesondere die stimmung würde mich interessieren.

schalö
 
Eigenschaft
 
Die aus der Mahavishnu-Periode? Das dürfte ne Wechter sein. Die Stimmung würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben