Johnny Cash - Walk The Line

Chrizz
Chrizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.07.04
Beiträge
380
Kekse
62
Ort
Saarland
...eigentlich wollte ich was ganz anderes machen, aber dann ist mir dieser Song über den Weg gelaufen und ich war der Meinung, ich probier's ma! ;)

 
Eigenschaft
 
Bei der 2. und 4. Strophe bist du irgendwie nicht in tune mit der Begleitung, ansonsten finde ich deine Version gelungen und sicher ausbaufähig.
 
Vom Gesang her gibt es nicht viel auszusetzen. Allerdings ist es mir zu...original. Ich finde einfach, Covers sollten individuell sein und den Song auf eigene weise interpretieren, das hier klingt für mich wie einfach "Johnny Cash nachgesungen".

Aber sonst schon gut :) lg zimo
 
Danke Ihr 2 für die Kritik! :)

@ Jakord: Da hast Du leider Recht; die 4te Strophe hab ich sogar noch mehr versemmelt.

@ zimoan: Das fertige Playback hat mir leider wenig Handlungsspielraum gegeben.

Im Großen und Ganzen gings mir tatsächlich um die gesangliche Leistung bzw. meinen Fortschritt.

Wen jemand vergleichen möchte, hier meine 2 ersten Hörproben:

https://www.musiker-board.de/hoerproben-voc/461865-erste-hoerprobe-wicked-game.html (1 Jahr alt)

https://www.musiker-board.de/hoerproben-voc/480840-zweite-hoerprobe-hallelujah.html (ca. 7 Monate alt)
 
Also wenn ich mich nicht täusche hast du dich auf jeden Fall verbessert, besonders was Atmung und Stimmbandschluss angeht. Johnny Cash ist aber definitiv ne Nummer zu groß für dich. Da in dem Lied tonal nicht viel passiert, muss da ne Menge rüberkommen was den Ausdruck angeht. Wie ich den Text verstehe ist das Lied eine Liebeserklärung, da kannst du schonmal ein wenig auf die "Schmachttube" drücken. :) Deine Intonation ist auch teilweise leicht daneben.
 
Danke für Deine Kritik!
Da geb Ich dir vollkommen Recht... Ich muss auch sagen, sobald das rote Lichtchen der Kamera lief, fing mein kleines Herzchen ein kleines bischen schneller an zu klopfen!! :cool:
 
Ist auf jeden Fall besser im Vergleich, wie Don Onkelai schon geschrieben hat, vor allem die Höhen. Pass nur auf, dass Du die nicht zu klein machst. Ist jetzt natürlich auch wieder ans Lied angelehnt, aber so nach und nach kannst Du die dann etwas aufbauen und kräftiger nehmen, solange Du den guten Stimmbandschluss dabei behalten kannst.
Verlass Dich auch nicht allzusehr auf den Hall/Effekte, vor allem bei einer Hörprobe, das macht es nur schwieriger genau zu hören, was Sache ist.
Da mag jetzt auch ein bisschen auf "alt" getrimmt sein, aber mir ist das auch so etwas zu viel des Guten.
 
Danke, Tinitus. :)
Ja, mit den Effekten haste Recht; ich wollte den Song einfach so n bischen auf "retro" trimmen, aber beim nä. Cover werd ich etwas sparsamer sein!!
 
Abgesehen vom schon Gesagten - die Kombi von deinem Shirt und dem Schlafzimmerschrank ist Bombe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fürchte, DAS bedarf einer Erklärung deinerseits, liebe Sunny!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben