Johnny Winter Lick

L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Hey Leute,

viell. könnt ihr mir helfen, stehe auf dem Schlauch ;)



ab 4:12 wie spielt er dieses Lick? Slide spielt er ja hier nicht?!

Ich komme irgendwie nicht darauf…


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Level7,
das hört sich für mich nach Vibratohebel oder dynamisches Bending an.

Gruß
 
Hey Pelle,

also mit Benden komm ich dem irgendwie nicht nahe.
Das mit dem Vibrato könnte sein. Ich hab JW zwar noch nice mit einer Vibratogitarre gesehen, aber das will ja nichts heißen ;)

Ich werd das mal versuchen, wenn ich eine Vibratogitarre in die Hände bekomme..
 
Vibratohebel stimmt nicht.

Das ist eine Bendingfigur über zwei Saiten: beide Saiten gleichzeitig benden, eine beim Hochziehen anschlagen, die andere beim Runterlassen ("release").

Der Marty Schwartz hat genau das Ding gezeigt:

ab 1.08 gehts richtig los.

Lustigerweise grad als typisches "Hendrix-Lick" bezeichnet, vielleicht spielt der Herr Winter das direkt inspiriert von seinem Kollegen.
 
Ha :D
Es ist schon witzig wie man manchmal auf dem Schlauch steht.


Danke für die Hilfe Leute ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben