Frage zu sehr kurzem Lick (mit Video)

  • Ersteller laslars
  • Erstellt am
laslars
laslars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
28.07.15
Beiträge
18
Kekse
0
Moin!

Ich versuche verzweifelt die Noten eines kurzen, schnell gespielten (legato/tapping) Licks des bekannten YouTubers 331Erock.
Ich bin davon total begeistert, spiele selber gerne tapping.

Hier das Video


Es geht um die ersten 4 sekunden. Er spielt es auch nocheinmal bei 2:33 - dort sieht man was er spielt, ich komme damit aber nicht klar^^
Kann mir wer helfen? Ich habe bereits alles vergeblich nach Tabs abgesucht :(
Oder kommt das lick vielleicht aus einem anderen seiner Stücke?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Board.

..................................t................
-18-15-----------15-18-22-18-15---
--------16----16----------------------
-----------15--------------------------
----------------------------------------
---------------------------------------
---------------------------------------

Das geht nach diesem schema. Wenn du dich konzentriest und aufs video schauhst findest schon die richtigen töne. Das schaffst du.

Tipp: Youtube auf html player umstellen, dann kannst du das video unten rechts langsamer machen. (Klingt dann zwar scheiße - aber dann siehst du was sache ist)

Lg
Max
 
Erstmal danke dir!
Also das erste ist eine E-moll tonleiter (e h g e h) dann C-Dur dann D-Dur. Das von dir getabte muster hatte ich auch raus aber die verbindung zwischen den tonleitern und der ablauf der töne - damit sitz ich zu.
 
In dem Falle versteh ich dein Problem nicht. Lass das video verlangsamt laufen und du siehst jede einzelne bewegung einzeln und kannst das ganz einfach nachvollziehen was wo wann passiert.

Behandle das ganze auch nicht als tonleitern sondern als akkorde.
Stichwort: arpeggio!
https://de.wikipedia.org/wiki/Arpeggio

Lg
Max
 
Ok ich denke ich habs jetzt.
Danke dir! Hab mir das video frame für frame angeguckt (er spielt das so schnell dass eine note höchstens 3 frames oder so in dem video dauert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben