Johnson Herringbone 000 Solid Top

Mauli
Mauli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
27.02.07
Beiträge
560
Kekse
898
Ort
ELBE-DELTA
Hi @ all :D ,

seit einiger Zeit gehe ich mit dem Gedanken schwanger mir eine 000-size guitar zu gönnen.
Da meine Kohle nicht für eine Martin 000-28 langt, darf sie gerne einwenig billiger sein.

[FONT=&quot]Zu meinen engeren Favoriten gehört diese, Johnson Herringbone 000 Solid Top JG-O35-N oder JG-O35-FEN:[/FONT]

http://www.johnsongtr.com/Herringbone-000-Soli.809.0.html

Bloß habe ich keinen Plan woher das Teil zu bekommen währe.
Hat einer von euch eine Idee?

Die 000-Style Johnson Carolina Series sind spärlich auf dem deutschen Markt vertreten, aber nach meinem Geschmack sind sie optisch etwas "überladen".
Das gleiche gilt für die Blueridge BR-43, die auch ein potenzieller Kandidat währe.

Für Tipps, bezüglich geeigneter Bezugsquellen, währe ich euch wirklich sehr verbunden.

stay tuned

[FONT=&quot]Mauli[/FONT]
 
Eigenschaft
 
wäre auch für meine Winzigkeit interessant (ich spreche nicht von Genitalien)

Die Martin wäre schon toll, hat aber einen entscheidenden Nachteil:mad:
...aber mir gefällt auch meine PG20:great: und hab die sehr lieb gewonnen, das klang heute morgen (sehr früh) so dermaßen

Irgendwie wähle ich die OM Form jetzt mal zur sexy isten Form, was Gitarren anbetrifft.:great:
 
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]

mit so was geht man da auch nicht ran :D.

CU
Mauli
 
Hi @ all :D ,

keiner 'ne Idee :confused:

stay tuned

Mauli
 
Hi Rocker ;-)
Weichei hihi

nen Test einer Johnson OM ist grade in der aktuellen Akustik-Gitarre, kann ich Dir bei Interesse scannen und maulen :))
Der Vertrieb macht die ami GmbH Münschen, da müssten die Distributoren zu erfragen sein.

http://www.ami-gmbh.de/

Da wirst du fündig, schau dir mal die JO-16 für 290€ an.
(Strassenpreis ist das sicher nicht)...schaut doch auch erst mal gut aus (inlays....)
 
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]

danke für Deine Tipps, da hast Du noch ‚n Straßenpreis:

http://www.blutrade.de/Akustische_Gitarren/Johnson_Akustik/johnson_akustik.html

da noch einer( Luftlinie kann ich da fast „hinspucken“ aber leider liegt die Elbe dazwischen):

http://www.gitarre-und-mehr.de/Instrumente/JO-16C.htm

Aber sind halt alles die „ Carolina’s“ optisch etwas "überladen" nach meinem Geschmack.
Ja Ja, ich bin halt nie mit was zufrieden – verwöhnte „Kapitalisten-Göre“ :D.

...Test einer Johnson OM ist grade in der aktuellen Akustik-Gitarre, kann ich Dir bei Interesse scannen...

Danke Schlagzeuger, aber ich muss sie mir ohnehin noch besorgen.

...Der Vertrieb macht die ami GmbH Münschen, da müssten die Distributoren zu erfragen sein...

Danke auch dafür Schlagzeuger.
Zunächst dachte ich es ginge auch etwas kleiner, hier im Forum würden mir gleich scharenweise die Tipps um die Ohren gehauen.
Aber als letzte Instanz werde ich mich mal an das große „Schlachtschiff“ wenden

CU
Mauli
 
:D :D :D ...schon gut, ein danke tuts auch!
Da bin ich sehr genügsam:rolleyes:

sehen echt lecker aus......

Oohh jeh, hast Du eigentlich nen Multitracker, so wie Boss Micro BR?
 
Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,

des Dankes kann man nie genug aussprechen;).
In unseren Tagen da die guten, dem Gegenüber Achtung gebietenden, [FONT=&quot]Benehmensformen[/FONT] recht rar geworden sind, neige ich zum Gegenteil:).

Na Ja, irgendwie war ich schon immer einwenig gegen den Strom :screwy:.

Mit dem Mangel an Bildung in unserer Gesellschaft (Grüße aus Pisa und von Herrn Muñoz) schwinden auch höffliche Umgangsformen :mad:.
Aber das ist sicher alles so gewollt, das daraus hervorgehende Prekariat lässt sich mit ‚n paar € in Schach halten und wird sicher bald den Chinesen beim Billiglohn Paroli bieten können :mad:.

...hast Du eigentlich nen Multitracker, so wie Boss Micro BR...

Nein, damit kann ich leider nicht dienen.
Meine Studioausrüstung beschränkt sich auf einige Adapter für den PC und die Stereror-Anlage :D.

CU
Mauli
 
Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,

des Dankes kann man nie genug aussprechen;).
In unseren Tagen da die guten, dem Gegenüber Achtung gebietenden, [FONT=&quot]Benehmensformen[/FONT] recht rar geworden sind, neige ich zum Gegenteil:).

Na Ja, irgendwie war ich schon immer einwenig gegen den Strom :screwy:.

Mit dem Mangel an Bildung in unserer Gesellschaft (Grüße aus Pisa und von Herrn Muñoz) schwinden auch höffliche Umgangsformen :mad:.
Aber das ist sicher alles so gewollt, das daraus hervorgehende Prekariat lässt sich mit ‚n paar € in Schach halten und wird sicher bald den Chinesen beim Billiglohn Paroli bieten können :mad:.

...hast Du eigentlich nen Multitracker, so wie Boss Micro BR...

Nein, damit kann ich leider nicht dienen.
Meine Studioausrüstung beschränkt sich auf einige Adapter für den PC und die Stereror-Anlage :D.

CU
Mauli

Hi Matte!;)

...jetzt drifftedds etwas Off Toppic ab.....
Ich bin ja immer neuen Gitarren angetan, zumal diese hier angesprochenen wirklich lecker sind, und immerzu meinen Namen rufen:D

Ich habe ja so nen alten ZOOM PS02 Multitracker im "Hanutaformat".
Das Ding ist echt erstaunlich, das Boss Micro BR wird sicher nicht schlechter sein, wohl auch jünger und moderner....
Was ich Dir eigentlich damit vermitteln will ist - mit so einem Ding kann man seine Spielfertigkeit immens erhöhen, sein es beim üben mit Kopfhörer, beim Aufnehmen, komponieren...
Es macht einfach nur Spass und ist enorm motivierend, macht es Spass mit nem eingebauten Trommler zu spielen, seine Ideen zu konservieren und und und.
Es bietet einfach eine riesige Palette an Möglichkeiten:
- Üben
- Metronom (Drummer)
- eingebaute Musiker (Basser und Trommelmann)
- Effekte in wirklich gute Qualität
- Aufnahme- und Mixingmöglichkeiten
- Mobilität
- Stimmgerät
- eingebautes Mikrofon (Abnahme von Gesang, ak. Gitarre.....
- leichte Bedienbarkeit
- Kompaktheit

.....etc.

in der Summe ist es eigentlich ein Must Have für einen Gitarristen, ich bin mir ganz sicher, dass so ein Gerät, welches jetzt auch immer (Micro BR, Zoom PS04...) eine immense Leistungssteigerung bringen kann und wird:great: :rolleyes:
 
Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,

...jetzt drifftedds etwas Off Toppic ab.....

Manchmal da packt es mich und es muss einfach raus :eek:.

Aber wer sollte sich daran stören? :rolleyes:

Ist doch eh unsere private Disskussionsplattform – schaut doch keiner rein –mindestens äußert sich keiner.
Mit Leute die Johnson Klampfen suchen spricht man [FONT=&quot]offenbar [/FONT]nicht :D:D:D.

Oder meinst Du das da der junge „Orwell“ gelegentlich reinschaut – LoL :D .

So jetzt ist gleich WE, ich werde noch mal eine schmöken und dann packen.

Alter ich wünsche Dir ein schönes WE.

[FONT=&quot]CU
Mauli[/FONT]
 
Nimms gelassen hin, Akustiker sind eben gemütlicher und hier geht alles viel langsamer ab, als bei denen die mit Strom spielen.....
ist eben ein viel grösseres Publikum, unbeachtet und allein sind wir hier sicher nicht.
Schönes Wochenende
Bis bald
 
Die Herrinbones gab's früher mal öfters bei ebay. Ich glaube in DE wurden die durch die Carolina Serie ersetzt.
Allgemein weichen die amerikanischen Johnsons von denen die es hier zu kaufen gibt ab (die E-Gitarren Linie ist komplett anders).

Anyway, hier habe ich noch eine JO-37 gefunden:

http://www.sonoms.de/36576/home.html?*session*id*key*=*session*id*val*

Kannst da ja mal nachfragen.
 
Hi wortspur,

thx für den Tipp :) , ich werde mich mal darum kümmern :great: .

CU
Mauli
 
Ich hab eine meine Johnson LesPaul hier gekauft: http://stores.ebay.de/GITARREN-VON-GITARRENLEHRER

Auf den bin ich gekommen, weil das ganz in der Nähe von mir ist und ich keine Instrumente kaufen mag, die ich nicht anspielen kann. Vielleicht kann der die Gitte besorgen, hatte ziemlich viel Johnson Sachen da.
 
Hi Scooby,

auch Dir thx für Deinen Tipp :D .
Obwohl wir die ganze ebay Szene nicht recht geheuer ist :cool: , werde ich auch da mal nach dem Rechten schauen.


CU
Mauli
 
Ibanez hat kürzlich auch so ein Ding rausgebracht, ungefähr selbe Preisklasse, aber was sicher das antesten lohnt ist Blueridge - die mit den zweistelligen Modellnummern sind solid top, laminierter body, die mit den dreistelligen sind voll solid: BR 143 wäre die Mahagoniversion, BR 163 die Palisanderversion - kostet bisschen mehr, aber...
 
Hi no1special,

thx, ich werde mal schauen wie’s um die von Dir gepriesene Ibanez Alternative steht.

Die Blueridge Teile hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, sind mir aber ähnlich den Johnson Carolinas etwas zu protzig an der Kopfplatte.
Dort darf ’s gern „a bisserl“ schlichter zugehen :D .

CU
Mauli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben