Jon Lord

  • Ersteller Kambodscha
  • Erstellt am
K
Kambodscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
09.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Jungs

ich hab grade meine erste Hammond Grandee bekommen und wollte fragen, mit welcher Zugriegel bzw. Vibratoreinstellung man den typischen harten Jon Lord Sound hinbekommt.

Lg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich befürchte mit der Grandee geht das nur bedingt. JL verwendet analoge Tonradorgeln. Ausserdem klingt JL heute vollkommen anders, als zu seiner Zeit bei DP. Aber versuch mal in etwa 888400000 manchmal auch mit Percussion. Auch das Dir zur Verfügung stehende Vibrato hat nicht viel mit dem Scannervibrato der alten Hammonds zu tun.
Ich empfehl Dir die DVD "Live at the Basement", da ist die Kamera öfters sehr nah an ihm bzw. der Orgel dran. Da sieht man zum einen die Zugriegel, man sieht aber auch, wie oft diese in einem Stück geändert werden. Sehr interessante Lehrstunde die DVD.

Trotzdem viel Spass und viel Erfolg mit der Grandee.

Gruss Helmut
 
Hat die Grandee ein Line out? Dann da raus und in den Marshall rein. Zerre voll auf und ab gehts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben