Jose Gonzales - Heartbeats: Technik Problem

  • Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
906
Kekse
814
so erstmal guten.. ähm.. abend zusammen :D

also ich habe mich nun schon ein bisschen mit dem lied heartbeats beschäftigt, stoße aber immer wieder auf ein problem.

und zwar ist es: die stimmung der gitarre und die position des kapos.

ich habe die sufu genutzt und bin auch auf einen fred gestießen, der allerdings ein gutes jahr auf dem buckel hatte, und im völlig falschen breich gepostet wurde (e-gitarren bereich), und bei dem es auch nur darum ging wie ich die gitarre stimme.

ich habe natürlich bei ultimate guitar, 911tabs oder wie sie alle heißen mögen gesucht und auch mehrere dutzend gefunden. aber irgendwie ist das alles nicht so wies sein soll.

meistens wird angegeben das, der kapo auf dem 2ten bund sitzt. dem ist aber defintiv nicht so!

sieh hier: http://www.youtube.com/watch?v=s4_4abCWw-w&feature=related

auch was die stimmung angeht ist es immer ein etwas anderes bild: manchmal steht da D A D F# B E was ja noch verständlich ist. manchmal steht aber auch kapo auf dem 2ten bund und dann die gitarre erst "umstimmen".

zur eigentlichen frage: wie wirds gemacht? wohin mit dem kapo? welche stimmung? stimmung vor dem aufsetzen des kapos oder danach ändern?

würde mich über antworten freuen.

lg Remiel
 
Eigenschaft
 
Hallo Remiel,
der Kapo gehört in den ersten Bund und die Stimmung ist D A D F# B E, wie du schon gesagt hast.

Die Stimmung muss vor Aufsetzen des Kapos geändert werden!

Hoffe ich konnte helfen :)


Gruß
Moor
 
hey v.Moor

vielen dank für die schnelle antwort.

werd ich nachher mal ausprobieren und gucken ob es so richtig klingt.

aber eine frage hab ich noch: warum wäre es "Schwachsinn" erst nach aufsetzen des kapos zu stimmen?

lg Remiel

edit: hast du grad deine antwort geändert? ich könnte schwören da stand eben noch das wort "Schwachsinn" ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich... Selbstzensur :D


Es wäre deswegen blödsinnig, da der Kapo ja die Saiten abklemmt und somit die Mensur verkürt. Die Mechaniken liegen aber nun hinter dem Kapo, du kannst also gar nicht mehr umstimmen.
Ein Kapo macht ja nichts, als die schwingende Saitenlänge und somit die Mensur zu verkürzen. Selbst wenn das Umstimmen auch mit Kapo gehen würde, würde es ja keinen Unterschied machen, denn der Kapo verändert ja nur die "Stimmung" der ganzen Gitarre, nicht das Verhältnis der einzelnen Saiten zueinander, wie du es mit dem Umstimmen machst.
 
hehe ^^

ah klar.. ich vollidiot.. ohman.. das ja.. sorry.. war echt ne dumme frage.. hätte ich mir auch selbst beantworten können....

naja vielen dank jedenfalls.

lg Remiel
 
hi,

das Lied würde mich an sich auch interessieren. Habe auch schon einige Tabs gefunden. Hast du einen, den du mir empfehlen kannst?
 
Hallo Remiel,
binn erst seit kurzen hier angemeldet und muss mich erst zurecht finden, aber als ich mich umsah las ich deine Fragen. Mir persönlich gefällt diese Lied gut!!! (Besonders seine Stimme) Hatte schon selber versucht es nachzuspielen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nicht lange Gitarre spiele (erst 6 Jahre ) sicherlich hast du mitlerweile seit deinen Beitrag fleißig geübt und weist sicherlich die Noten die bei diesem Lied gespielt werden muss. Bei Youtube hatte ich das Musikvideo ständig angeschaut und hab versucht die Griffe herauszufinden und es nachzuspielen. Kannst Du mir vielleicht sagen welche Noten man spielen muss? Bin schon auf deine Antwort gespannt.
Gruß Lung :)
 
Hallo Remiel,
binn erst seit kurzen hier angemeldet und muss mich erst zurecht finden, aber als ich mich umsah las ich deine Fragen. Mir persönlich gefällt diese Lied gut!!! (Besonders seine Stimme) Hatte schon selber versucht es nachzuspielen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nicht lange Gitarre spiele (erst 6 Jahre ) sicherlich hast du mitlerweile seit deinen Beitrag fleißig geübt und weist sicherlich die Noten die bei diesem Lied gespielt werden muss. Bei Youtube hatte ich das Musikvideo ständig angeschaut und hab versucht die Griffe herauszufinden und es nachzuspielen. Kannst Du mir vielleicht sagen welche Noten man spielen muss? Bin schon auf deine Antwort gespannt.
Gruß Lung :)

Oh, hey und willkommen.
Ich habe den Thread gar nicht mehr im auge gehabt, entschuldige.
Nun, du spielst noch nicht lange Gitarre??
6 Jahre!!
Um gottes willen, wann fängt denn die zeit an, in der man lang spielt?
Ich habe gerade mal 1,5 Jahre gespielt.
Und nun muss ich dir auch leider sagen das ich komplett aufgehört habe zu spielen.
Ich habe mich an dem lied versucht, und es kam auch so halbwegs rüber.
Aber welche Noten du spielen musst, sorry keine Ahnung.
Ich kann dir gerne die Tabs schicken welche ich benutzt habe, aber mehr kann ich nicht für dich tun. Sorry.

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben