Jose Gonzalez - "Heartbeats"

A
Askar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
ich würde soo gerne heartbeats von jose Gonzales spielen können... .
für die, welche es nicht kennen hier ein link: http://www.youtube.com/watch?v=s2hJfLhr-kA&mode=related&search=

Ich habe schon eine menge tabs gefunden, auch die nach welchen der herr mit der tollen stimme spielt. das problem ist nur die stimmung der gitarre:

D-A-D-F#-B-E

ich benutze ein Korg stimmgerät (Guitar/Bass Tuner GA-30)
irgendwie habe ich nen bischen angst das mir eine seite reißt oder so... soll ich wirklich die gitarre nach diesem muster stimmen?! wie macht ihr sowas?

Vielen Dank Askar
 
Eigenschaft
 
ja is doch kein Problem!

die normale stimmung:
e
B
G
D
A
E

und nun stimmst du doch nur runter:
e
B
F#
D
A
D

oder seh ich da was falsch?!
 
Hallo,

Joa also wenn ich meine E Saite versuche auf D zu stimmen, habe ich schon beim A das Gefühl das mir die Saite gleich um die Ohren fliegt. Spiele ne ibanez Westerngitarre mit Stahlsaiten kann das evtl. der Grund sein?

mfg Askar
 
ohh stimmt ich stimme das e ja runter auf d ;) man bin ich blöd... . vielen dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben