Jose Gonzalez - "Heartbeats"

von Askar, 02.04.07.

  1. Askar

    Askar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hallo,
    ich würde soo gerne heartbeats von jose Gonzales spielen können... .
    für die, welche es nicht kennen hier ein link: http://www.youtube.com/watch?v=s2hJfLhr-kA&mode=related&search=

    Ich habe schon eine menge tabs gefunden, auch die nach welchen der herr mit der tollen stimme spielt. das problem ist nur die stimmung der gitarre:

    D-A-D-F#-B-E

    ich benutze ein Korg stimmgerät (Guitar/Bass Tuner GA-30)
    irgendwie habe ich nen bischen angst das mir eine seite reißt oder so... soll ich wirklich die gitarre nach diesem muster stimmen?! wie macht ihr sowas?

    Vielen Dank Askar
     
  2. _foob_

    _foob_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    finds heraus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #2
    ja is doch kein Problem!

    die normale stimmung:
    e
    B
    G
    D
    A
    E

    und nun stimmst du doch nur runter:
    e
    B
    F#
    D
    A
    D

    oder seh ich da was falsch?!
     
  3. Askar

    Askar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #3
    Hallo,

    Joa also wenn ich meine E Saite versuche auf D zu stimmen, habe ich schon beim A das Gefühl das mir die Saite gleich um die Ohren fliegt. Spiele ne ibanez Westerngitarre mit Stahlsaiten kann das evtl. der Grund sein?

    mfg Askar
     
  4. Askar

    Askar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #4
    ohh stimmt ich stimme das e ja runter auf d ;) man bin ich blöd... . vielen dank !
     
Die Seite wird geladen...

mapping