jquery-Script bringt PC zum erlahmen?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hi,

keine Ahnung, was das ist, ich kann auch mit den gefundenen Googletreffern für jquery-1.11.0.min.js:3 leider nichts anfangen :redface:

Ich hab im Lichtforum diesen Thread angeklickt: Vorstellung ADJ Flat PAR QWH5X, woraufhin sich der kleine Kreis neben dem Mauszeiger endlos drehte, Firefox keine Rückmeldung gab, die Erstellung und Speicherung eines Screenshots etwa 30-60 Sekunden dauerte und weder Alt+F4 noch Strg+Alt+Entf eine Reaktion brachten. Irgendwann begann der PC (Laptop) herunterzufahren, doch als als der kleine Kreis sich bald 5 Minuten vor dem blauen Verabschiedungsbildschirm drehte, hab ich die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt :evil:

Windows Defender findet nichts, Virenscanner (Avast) läuft noch...

Hier noch der Screenshot:

Schribt_debugg.jpg

War das nur ein Zufall, vielleicht, weil die Bilder zu groß sind? Wobei ~500kB pro Bild ja jetzt auch nicht sooo viel sind... Jetzt hab ich überhaupt kein Problem mit dem Thread, auch alles andere ist nach dem erzwungenen Neustart wieder wie vorher, ok.

Muß ich mir Sorgen machen? :eek:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daran habe ich mich schon fast gewöhnt :rolleyes: ! Als relatives PC-Blindhuhn in solchen Sachen vermute ich Kleinkriege zwischen Java und Flash. Ein Neustarten des FF (gelegentlich auch F5-Refresh der Seite) brachte mir bisher jedesmal "Erleichterung" (bis zum nächsten "Maus-Kreisel") :D. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleinkriege zwischen Java und Flash
Weder noch. ;) JQuery ist eine Javascript Bibliothek(Auch wenns im Namen steckt, hat das nichts mit Java zu tun).
Diese Abstürze können z.B. Auftreten, wenn man Seiten mit viel Content aufruft und der Rechner sich dabei etwas "verschluckt"(Javascript wird im Board rein clientseitig ausgeführt). Das ist meist durch Neuladen der Seite oder spätestens durch Neustart des Browsers behebbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass im Gegensatz zu Flash, dem zZt von allen Seiten der Garaus gemacht wird, jQuery sich zunehmender Beliebtheit erfreut und von mehr und mehr Websites massiv eingesetzt wird. jQuery wird auch gut gewartet und mit allen Systemen kompatibel gehalten.

Wikipedia schrieb:
jQuery ist die meistverwendete JavaScript-Bibliothek.[2] Jede zweite Website[3] und drei Viertel der 10.000 meistbesuchten Websites nutzen jQuery (Stand: Juli 2014).[4]

Wer Spaß am WWW haben möchte, sollte sicher stellen, dass sein Equipment keine Zicken mit jQuery macht und nicht erwarten, dass 3/4 der meistbesuchten Websites jQuery abschaffen.
 
jQuery wird auch gut gewartet
Und trotzdem reißt der Strom von Known Issues nicht ab... Vor allem das UI PlugIn hat sehr viele Bugs und somit auch sehr viele offene Baustellen.
Wenn jetzt auch noch alle Ad-Server aufgrund des ach so plötzlichen Flash-Misstrauens ganz hektisch eigen HTML5-Suits zusammen schrauben und der geübte Flasher alle Banner jetzt mit Javascript programmieren muss...
Da werden noch viele Ärgernisse enstehen.
 
Schon wieder einen neuen Laptop kaufen?

Nö, drei verschiedene, möglichst aktuelle Browser benutzen (Safari oder IE, Firefox & Chrome). Aber Vorsicht bei dem jetzt anstehenden neuen Chrome Release - der stellt alle Flash Banner auf Pause. Damit wirst Du wohl die höchste Dichte an HTML5-Bannern haben, die von zähneknirschenden Flash-Programmierern entwicklt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, ich benutze seit vielen Jahren ausschließlich einen Firefox Browser und komme damit im Netz prima zurecht.
Sollte tatsächlich mal eine eingebettete Anwendung nicht laufen, dann soll es so sein bis der Homepage-Betreiber seine Hausaufgaben macht und fertig.

(Am ehesten beruflich) unverzichtbare Inhalte waren bisher noch immer erreichbar.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im Normalfall sollten auch ältere Rechner und Tablets in der Lage sein, die meisten Seiten mit enthaltenem Javascript anzuzeigen. Dass es zu Abtürzen kommt, kann mehrere Ursachen haben: Der Browser kann nicht genug Resourcen für sich allokieren, die Programmierung ist fehlerhaft oder nicht solide, Fehler in den Bibliotheken, der Browser überschreibt einfach Sachen mit seinem eigenen Gedöns, ...
Fehler in den Bibliotheken können natürlich immer vorkommen. Ich schätze jQuery aber als gut getestet ein. Wenn da ein Problem auftaucht wird das idR schnell gemeldet und gefixt, da es so weit verbreitet ist. Programmierer sind ja auch nur Menschen: Fehler können passieren. Es ist doch wie überall: Das Dreieck aus Kosten, Qualität und Termintreue kennen ja die meisten. ;)
Andere Probleme oft liegen auf der Clientseite. Da können weder die Forensoftware, noch Admins was dafür. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man auf alle Eventualitäten nicht vorbereitet sein kann. Man kann noch so gut Testen, aber man deckt nie alle Fälle ab, weil man nie weiß, was die User mit ihren Geräten so anstellen. :D
So ist das nunmal in der IT-Welt.

PS: Wir wollen jetzt nicht über + und - von jQuery diskutieren. Es ist eine sehr beliebte Bibliothek, die weit verbreitet eingesetzt wird. Daran wird wohl keiner hier etwas ändern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben