JR Groove No1 - Was kann man verbessern??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
ich habe mal wieder in der Schule (=D) ein bisschen rumprobiert und bin auf folgenden Groove gekommen. Wenn man ihn richtig spielt klingt er find ich nicht schlecht... Jetzt meine Frage: Was haltet Ihr davon bzw. was könnte man noch verändern??

Hier der Groove:
grooveno1.bmp

Ob dies alles richtig notiert ist garantiere ich nicht^^, es soll lediglich ein Anhaltspunkt sein.


Hier eine MP3 (leider schlechte Tonqualität, wird noch verbessert):
Downloadlink

Viele Grüße
Hein Blöd
 
Eigenschaft
 
ein bisschen seltsam hört sichs an
 
was ich verbessern würde:
ein takt mehr, mit einem anderen snareakzent, klingt etwas sehr eintönig, evtl mehr snareakzente, evtl etwas weniger ghostnotes
meiner meinung nach fehlt bei dem groove n wenig der platz zum "atmen", der wirkt sehr zugestopft
 
ah ich weis was ihr meint... ich überleg mir mal was
 
Hmm also ich find da is auf jedenfall bisschen zuviel. Würd den jetzt bei mir unter Technische Übungen einsortieren und nicht unter nem Groove den ich spielen würde!

Meine Veränderungsvorschläge:

Erst mal warum spielst du nur Hi-Hat mit der BD zusammen? Ich würd dann vielleicht eher die Hi-Hat Shuffle mäßig dazuspielen.

Und Zweitens würd ich den BD Schlag auf Zählzeit 4 weglassen!

Versuchs mal damit und schreib wie du ihn dann findest?
 
ich kann die MP3 nicht laden. wenn ich auf Speichern unter gehe kommt statt groove.mp3 auf einmal Grove.html (opera und IE). auch winamp erkennt die direkte URL nicht...
naja
 
also bei mir gehts ohne probleme aber sehr sehrleise!!! ;)
 
bichdrums schrieb:
also bei mir gehts ohne probleme aber sehr sehrleise!!! ;)

Ja, sogar viel zu leise ich höre fast nichts!:(
Vielleicht noch mal neu reinstellen...
 
Du solltest dich erstmal auf's Timing konzentrieren, du eierst da teilweise gnaz schön rum. Gerade die BD sollte immer gut drauf sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben