Projekt: Website Groove&Rhythm

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Wenn das was werden soll, musst du das ganze gleich dynamisch mit User Upload, CMS, und Datenbank gestützt machen.
Sonst hat das wohl keinen Sinn, weil wenn du ne umfangreiche Seite machen willst, kommst du nicht mehr nach.
 
so, also die page steht von design her und ab heute beginnt das coden...
@profane666: wir coden die website so gut es geht und so benutzerfreundlich natürlich auch. das mit dem userupload ist eigentlich ja ne gute sache, wir müssen aber auch bedenken dass dann ja jeder schrott geuploadet werden kann. aber wir überlegen uns was eine möglichst einfache, bedienerfreundliche oberfläche zu entwickeln... wir brauchen aber immer noch ein paar schöne grooves zum start der page, deshalb wie immer email an groove-and-rhythm@julian-rabung.de
Vielen Dank!
 
Würde sagen das Design ist etwas...."unpassend" vllt solltest du das lieber ein bisschen mit Schlagzeugsachen gestalten....als son Cyberkram aber gut...

Bin auch fürs Useruploaden und wegen des Schrottes guckst du einfach einmal die Woche was da so ist wenns echt so der letzte Dreck ist dann lösch es einfach.......
..oder..
Jeder User darf zB 2 Grooves pro Monat uploaden dann bleibts ein bisschen übersichtlich dann führst du ein Bewertungssystem ein wenn ein Groove besonders toll geworden ist und gute Bewertungen bekommen hat darf der User der ihn hochgeladen hat vllt nächsten Monat 3 statt 2 Grooves hochladen oder so in der Art.....

Wenn mir nochwas einfällt poste ich das ;)

Gute Nacht Loli:D
 
das sind alles sehr gute ideen, nur ist es technisch und programmiertechnisch sehr aufwändig sowas zu machen. deshalb wird das jetzt nicht von jetzt auf nachher funktioneren können.
 
Das ist nicht wirklich soo schwer mit halbwegs guten PHP Kenntnissen sollte das kein Problem sein....:rolleyes:
 
Hein-Blöd schrieb:
Hallo,
ich habe heute mittag in der Schule (^^) folgende Idee mit nem Freund zusammen gehabt. Man könnte doch eine Website rund ums Schlagzeug und vorallem um Rhythmen machen, wo es dann verschiedene Rhythmen und Grooves zum Download als MP3 + dazugehöriger Erklärung bzw. Noten gibt. Nun ist meine Frage: Was haltet ihr davon und wie würdet ihr die Seite nennen. Und ihr könnt wenn ihr wollt auch schon fleißig mithelfen, indem ihr selbsterfundene Rhythmen mir schickt, am besten per eMail (projekt_drums@julian-rabung.de), am besten natürlich in Form von MP3 und Noten dazu, aber wer zuHause keine Mikro's hat kann auch lediglich Noten schicken, das wäre dann auch egal. Also, wenn euch mein Projekt gefällt wäre ich über jede Mithilfe dankbar...
ich werde mich heute noch mit dem aufbau der website befassen und hoffe auf mithilfe. Ihr könnt Euch natürlich auch gerne mal zu dem Thema äußern und Antworten posten.

Das wärs mal fürs erste^^
Viele Grüße
-JuRa-

...finde ich eine Super-Idee. Ich bin zwar nur Bassist, aber wenn's es um die Zusammenarbeit in einer Band geht (drums & bass) helfe ich Dir gern mit einigen Beiträgen...wenn's gewünscht wird.
 
soo,
es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause Groove&Rhythm...
Da es mit der Page noch ein bisschen dauern wird haben wir schonmal ein Forum eingerichtet, damit das Warten nicht so lange dauert^^
Hier kann man im Grunde über alles, was mit Schlagzeug zu tun hat, diskutieren und berichte. In der Groove&Rhythm Database kann man sich über Tabs & Grooves auslassen oder selbst vorstellen. Im Groove&Rhythm MikeStudio dreht sich alles um das Aufnehmen vom Schlagzeug: das abmischen, die Mikros, die Software uvm.

Deshalb schaut mal vorbei und seht selbst. Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass ich nicht vom Musikerboard abwerben will *gg* Trotzdem wären wir über ein paar User sehr froh...

OK also das Forum ist über www.groove-and-rhythm-forum.de.vu oder über die normale Seite www.groove-and-rhythm.de.vu zu erreichen. Viel Spaß dort^^

Viele Grüße
Hein Blöd
 
so wir sind schon felißig am Groovesammeln, und morgen werd ich mal mein Set "abmiken", damit ichs aufnehmen kann (hab ja jetzt endlich meine Newbeats^^^)
Auch im Groove-and-rhythm Drumforum werden schon heiß Grooves gesammelt, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mal im Forum vorbeischauen würdet... Vielen Dank!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben