JTM45 ins Rack kriegen

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

ich habe gerade ziemlich günstig ein Rack ersteigert, unten 6 HE, daneben Platz für Funke und Kleinkram, darüber noch reichlich Platz für meine Effekttreter und meinen Amp... dachte ich.

Mein JTM45 im TubeTown Small Head hat leider 66cm, das Rack hat innen 64cm :gruebel:

Klar, hätte ich vorher gucken sollen, aber ich hab auf das Rack zwischen Tür und Angel noch schnel geboten, und nicht gedacht das ich es zu dem Preis kriegen würde. Und für das Geld was ich bezahlt habe nehme ich es gerne.

Jetzt bleibt halt die Frage, wie krieg ich den Amp ins Rack

1. Möglichkeit

Neues, kleineres Headshell bei TubeTown bestellen. Will ich aber ungern da das wieder kostet, und ich extra dieses Headshell mit viel Aufwand mit weissem Leder bezogen habe.

2. Nur das Chassis ins Rack schrauben.

3. Die Front vom Small Head davor, und das ganze einfach mit Schaumstoff umkleiden-


Jetzt bleibt die Frage, wie ist das mit der Hitzeentwicklung? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Sollte das Rack dann hinten offen sein, oder reicht es wenn die Hitze nach vorne raus kann?

Hat sonst jemand eine brilliante Idee?

Wahrscheinlich hilft nur selber testen, gucken, machen und basteln. Aber vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, und jemand kann mir mit einer brillianten Idee, berechtigten Bedenken oder eigenen Erfahrungen weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Jetzt bleibt die Frage, wie ist das mit der Hitzeentwicklung? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Sollte das Rack dann hinten offen sein, oder reicht es wenn die Hitze nach vorne raus kann?

Wenn du das Chassis mit Gehäuse in das Rack bauen willst musst du hinten das Rach offen lassen. Ansonsten wird's zum Hitzestau kommen. Mein Tipp wäre auch dir ein neues Gehäuse eben 2cm schmaler bei TT zu kaufen zum einen sieht's besser aus zum anderen sind die Röhren geschützt falls doch mal irgendetwas drauffallen sollte. Außerdem hast du dann noch eine 2. Chance das Lederbeziehen zu üben ;). Das ist dir bei dem ja nicht ganz so optimal gelungen.

Grüße
 
Wenn du das Chassis mit Gehäuse in das Rack bauen willst musst du hinten das Rach offen lassen. Ansonsten wird's zum Hitzestau kommen.

ok gut zu wissen
zum anderen sind die Röhren geschützt falls doch mal irgendetwas drauffallen sollte.

Die sind auch so geschützt, da wäre ein Fach drüber, da kann also nichts drauffallen.

Außerdem hast du dann noch eine 2. Chance das Lederbeziehen zu üben ;). Das ist dir bei dem ja nicht ganz so optimal gelungen.
Grüße

Na, nun mal nicht frech werden :D

Dafür das Leder eben dicker und störrischer als Tolex ist, finde ich das Ergebnis mehr als in Ordnung. Du bist auch der erste der daran so deutliche Kritik äussert.
 
Dafür das Leder eben dicker und störrischer als Tolex ist, finde ich das Ergebnis mehr als in Ordnung. Du bist auch der erste der daran so deutliche Kritik äussert.

Tja ich bin auch derjenige der Frauen sagt, dass das Kleid scheiße aussieht und sie sich besser umziehen sollen. :rolleyes:

Die sind auch so geschützt, da wäre ein Fach drüber, da kann also nichts drauffallen.

Ich erinnere dich dann daran wenn es dann passiert ;) -> "Whatever can go wrong, will go wrong." (Murphys Law).

Grüße
 
Ich erinnere dich dann daran wenn es dann passiert ;) -> "Whatever can go wrong, will go wrong." (Murphys Law).

Das ist so nicht richtig. Damit das zutrifft muss die Komponente der ausreichend häufigen Wiederholung dazukommen. ;)

Ob da jetzt das Headshell drinn ist, oder das ganze in ein Fach eingepasst wird, macht Sicherheitstechnisch in meinen Augen keinen Unterschied.
 
Das ist so nicht richtig. Damit das zutrifft muss die Komponente der ausreichend häufigen Wiederholung dazukommen. ;)

Muss es nicht, außer bei Mathematikern - aber die brauchen bekanntlich immer ein wenig länger bis sie das Ergebnis auch wirklich erkennen :D. Erklärt aber die warum diese WAHRSCHEINLICH so lange brauchen ;).
 
Tja ich bin auch derjenige der Frauen sagt, dass das Kleid scheiße aussieht und sie sich besser umziehen sollen. :rolleyes:

Bist du Model un Millionär oder warum kannst du dir sowas leisten? Also wenn ich sowas sage, dann ist Polen offen, bin eben kein Millionär und Anti-Model...

Aber ich würde auch ein neues Gehäuse bestellen, da hat man ende mehr davon!

MfG
 
Bist du Model un Millionär oder warum kannst du dir sowas leisten? Also wenn ich sowas sage, dann ist Polen offen, bin eben kein Millionär und Anti-Model...

Tja, musst halt, wie beim Gitarre spielen auch, auf den Ton achten.
 
Hi.

Ich hab mein TT JTM Headshell mit einer Breite von 61,5cm bauen lassen.
War alles kein Problem. ... ist ja nicht umsonst ein Custom Shop.

Gruß,
Nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben