Junior-Schaltung erweitern/modifizieren

  • Ersteller Serpentaking
  • Erstellt am
S
Serpentaking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.15
Registriert
25.08.12
Beiträge
12
Kekse
0
Moin moin.
Bei meinem Les Paul Junior Projekt habe ich noch einige schaltungstechnische Probleme:
1. Ich möchte die Schaltung so konstruieren, dass ich mit einem 2-Wege Schalter den PU dierekt auf die Ausgangsbuchse legen kann, um so auf 2 Presets (Vol.- und Tonregler und Vollgas) zurückgreifen zu können. Hat jemand ein entsprechendes Schaltschema parat?
2. Dieser 2-Weg Schalter sollte wie ein normaler Toggle-Switch aussehen. Wo gibt's sowas?
3. Wo muss ich den Kondensator, der höhenverluste beim runterregeln der Lautstärke verhindern soll hinlöten und welche Werte sollte dieser haben?
Bin für jeden Rat dankbar!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Sepentaking,
lad Dir mal von dieser Seite
http://161589.homepagemodules.de/t40f2-Schaltungen-der-fuer-die-Telecaster.html
das PDF ganz unten runter und mach Dich mal auf den Seiten 96 und 104 schlau.
Das ist einmal eine Schaltung mit einem herkömmlichen Fender-3-Weg Schalter und einmal eine Schaltung mit einem Push-Pull-Schalter.

Ein Umschalter, der genau so aussieht wie ein Gibson-Toggle-Switch, ist mir nicht bekannt, aber z.B. bei Conrad unter "Kippschalter" wirst Du was nettes finden, das der Funktion des Push-Pull-Potis entspricht.

Zur Frage 3 steht auch viel im PDF-File.

Übrigens: Ich würde keinen Extra-Schalter nehmen, sondern nur das Push-Pull-Poti - aber das ist Geschmackssache.

Viel Erfolg
Uwe.s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben