Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Hier ist ein kleiner Anspiel-Test eines Jupiter Junior.
Ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Die flache Doppel 8 rechts ist einfach lebendig und kräftig und hat Charakter. Es ist ausgewogen und spricht ganz gut an - in allen Dynamikbereichen! Links fehlt mir nur ein Register zum Abschalten der oberen Oktave, damit man es dort weicher machen kann.
Man muß aber auch sagen, dass im MI die 2. Hilfsreihe fehlt,
Im MII fehlen die Verminderten, die Septakkorde sind mit Grundton und die Akkordlage ist von G-F#1.
Im MIII fehlt die Hilfsreihe, die sonst auf der Dur-Reihe liegt. Also rutscht das ganze System dichter an die Grundbässe heran.
Das zwang mich auf beiden Seiten zu ungewöhnlichen Fingersätzen...
Aber dafür ist der Tonumfang enorm, und es bleibt wahnsinnig kompakt und klingt gut.
Jupiter Junior
Wer mag, kann auch mit den alten Tests vergleichen
Pigini Studio B2.
Borsini Etude II
ZeroSette B16 C52 Converter
Ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Die flache Doppel 8 rechts ist einfach lebendig und kräftig und hat Charakter. Es ist ausgewogen und spricht ganz gut an - in allen Dynamikbereichen! Links fehlt mir nur ein Register zum Abschalten der oberen Oktave, damit man es dort weicher machen kann.
Man muß aber auch sagen, dass im MI die 2. Hilfsreihe fehlt,
Im MII fehlen die Verminderten, die Septakkorde sind mit Grundton und die Akkordlage ist von G-F#1.
Im MIII fehlt die Hilfsreihe, die sonst auf der Dur-Reihe liegt. Also rutscht das ganze System dichter an die Grundbässe heran.
Das zwang mich auf beiden Seiten zu ungewöhnlichen Fingersätzen...
Aber dafür ist der Tonumfang enorm, und es bleibt wahnsinnig kompakt und klingt gut.
Jupiter Junior
Wer mag, kann auch mit den alten Tests vergleichen
Pigini Studio B2.
Borsini Etude II
ZeroSette B16 C52 Converter
- Eigenschaft