Just Some Sound - Suadela (feat. Alligator Fight Club)

Hey @Morloc , wenn ich dich im Wald von Elwynn treffe bist du nicht so ein guter Gesprächspartner :D Danke für das Feedback und die gute Bewertung ! Kosten waren ca.350€. Ja ich weiß , was du meinst mit den Höhen, da wird es sehr spitz und "pickend". Aber die nächste Produktion ist schon bald wieder Fertig und wird in eine ganz andere Richtung gehen, da werde ich bestimmt einiges von Produktionstipps umgesetzt haben ;)
 
Cooler Song, cooles Video, cooles Projekt! Wird definitiv mal abonniert 😁
Die aufgezählten Bands gehören definitiv zu meinen Favorits. Vom Gesamtstil erinnert es mich hier stellenweise an die schweizer Band Prisma. Die Einflüsse sind generell schon zu hören.

Es wird auf jeden Fall eine coole Atmosphäre geschaffen oder eingefangen. So, nun zur (hoffentlich) konstruktiven Kritik. Leider finde ich die Produktion/Mixing nicht so gelungen (wieso wird eigentlich immer nur fürs Mastering Geld ausgegeben, wenn alles wichtige schon vorher passiert? Selbst ein kostenloses Onlinemastering per Algorithmus tuts im Zweifel).
Man hätte dem Song & Sound definitiv noch mehr Tiefe geben können. Druck fehlt auch irgendwie, selbst laut klingt es nie richtig Fett oder in-your-face - zieht sich alles auf einem Level durch. Schade eigentlich, man hört förmlich, dass da mehr kommen könnte.

Die Vocals find ich gut, es scheiden sich halt nirgendwo so oft die Geister wie bei Stimmen. Sie liegt allerdings tatsächlich ein bisschen wie ein Fremdkörper "auf" dem Mix. Das Instrumental hat doch viel Raum und die Vocals kommen fast etwas befremdlich "direkt" aus den Boxen.
Generell geht vieles etwas im Gesamtbrei unter, da könnte man ein bisschen mehr an der Separation der Spuren arbeiten (das Frequenzbild besser aufteilen usw. Bass geht z.B. ziemlich unter) oder auch etwas mehr mit der Dynamik oder dem Präsentieren neuer "Parts" spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, danke für's Feedback! Prisma kenn ich auch! Also ich hab nichts für's Mixing ausgegeben, weil ich selber besser drin werden will.
 
Einzuordnen ist er zwischen Tool, APC, SOAD & Deftones
Zu 90% kann ich mit solchen Beschreibungen recht wenig anfangen oder halte sie für untragbar. In diesem Fall kann ich aber mal aufwarten, denn ich kenne alle genannten Bands sehr gut und finde die Umschreibung auch wirklich treffend. Wobei ich System of a Down als letztes oder vielleicht gar nicht nennen würde. Der Gesang geht auf jeden Fall Richtung James Maynard und Gitarren etc auch zum Teil Richtung Carpenter und Co.

Mehr professionelle Kritik überlasse ich den Kollegen :)

Ich mag den Song jedenfalls. Ich habe nur keine richtige Hook die ins Ohr geht und sich wiederholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe deinen song erst vorgestern im legacy heft entdeckt.
von der sampler CD der beste song. sehr geil!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.......
Einzuordnen ist er zwischen Tool, APC, SOAD & Deftones
system of a down ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....... Das ändert aber nichts daran, dass der Gesang seine Schwächen hat - das lässt sich nicht wegreden.
finde ich nicht. meiner meinung nach ist der gesang toll und stimmig zum song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @DarkStar679, vielen dank! Schön zu hören! Hab den Vergleich zu SOAD öfters gehört, wahrscheinlich wegen den orientalischen Harmonien und dem Gesang am ehesten.
 
Ich finde das Video sehr gut gelungen und passend zum Song. Der Song könnte meines Erachtens noch gestrafft werden. Es ist schwer über die komplette Länge des Songs aufmerksam zu bleiben. Gesang finde ich ebenfalls passend zum Song und stimmig zu den Instrumenten.
Von daher: Gerne mehr, aber kompakter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben