Just Some Sound - Suadela (feat. Alligator Fight Club)

Stefan Jenniches

Stefan Jenniches

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
501
Kekse
1.827
Hey @Morloc , wenn ich dich im Wald von Elwynn treffe bist du nicht so ein guter Gesprächspartner :D Danke für das Feedback und die gute Bewertung ! Kosten waren ca.350€. Ja ich weiß , was du meinst mit den Höhen, da wird es sehr spitz und "pickend". Aber die nächste Produktion ist schon bald wieder Fertig und wird in eine ganz andere Richtung gehen, da werde ich bestimmt einiges von Produktionstipps umgesetzt haben ;)
 
4enima

4enima

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
21.06.09
Beiträge
278
Kekse
8.547
Ort
Rhein-Pfalz / Mannheim
Cooler Song, cooles Video, cooles Projekt! Wird definitiv mal abonniert 😁
Die aufgezählten Bands gehören definitiv zu meinen Favorits. Vom Gesamtstil erinnert es mich hier stellenweise an die schweizer Band Prisma. Die Einflüsse sind generell schon zu hören.

Es wird auf jeden Fall eine coole Atmosphäre geschaffen oder eingefangen. So, nun zur (hoffentlich) konstruktiven Kritik. Leider finde ich die Produktion/Mixing nicht so gelungen (wieso wird eigentlich immer nur fürs Mastering Geld ausgegeben, wenn alles wichtige schon vorher passiert? Selbst ein kostenloses Onlinemastering per Algorithmus tuts im Zweifel).
Man hätte dem Song & Sound definitiv noch mehr Tiefe geben können. Druck fehlt auch irgendwie, selbst laut klingt es nie richtig Fett oder in-your-face - zieht sich alles auf einem Level durch. Schade eigentlich, man hört förmlich, dass da mehr kommen könnte.

Die Vocals find ich gut, es scheiden sich halt nirgendwo so oft die Geister wie bei Stimmen. Sie liegt allerdings tatsächlich ein bisschen wie ein Fremdkörper "auf" dem Mix. Das Instrumental hat doch viel Raum und die Vocals kommen fast etwas befremdlich "direkt" aus den Boxen.
Generell geht vieles etwas im Gesamtbrei unter, da könnte man ein bisschen mehr an der Separation der Spuren arbeiten (das Frequenzbild besser aufteilen usw. Bass geht z.B. ziemlich unter) oder auch etwas mehr mit der Dynamik oder dem Präsentieren neuer "Parts" spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stefan Jenniches

Stefan Jenniches

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
501
Kekse
1.827
Hey, danke für's Feedback! Prisma kenn ich auch! Also ich hab nichts für's Mixing ausgegeben, weil ich selber besser drin werden will.
 
MrKnister

MrKnister

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
18.02.12
Beiträge
3.631
Kekse
9.471
Ort
Göttingen
Einzuordnen ist er zwischen Tool, APC, SOAD & Deftones
Zu 90% kann ich mit solchen Beschreibungen recht wenig anfangen oder halte sie für untragbar. In diesem Fall kann ich aber mal aufwarten, denn ich kenne alle genannten Bands sehr gut und finde die Umschreibung auch wirklich treffend. Wobei ich System of a Down als letztes oder vielleicht gar nicht nennen würde. Der Gesang geht auf jeden Fall Richtung James Maynard und Gitarren etc auch zum Teil Richtung Carpenter und Co.

Mehr professionelle Kritik überlasse ich den Kollegen :)

Ich mag den Song jedenfalls. Ich habe nur keine richtige Hook die ins Ohr geht und sich wiederholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben