Just the way you are by Bruno Mars Versuch Nr.2

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Sehr geehrte registrierte Benutzerinnen und Benutzer,

ich hab mich gestern nochmal mit dem Herrn Bruno befasst. Ich mich auch mit dem mixen Versucht, (ojemine ich hab glaub alles falsch gemacht...aber hab versucht da minimalistisch ranzugehen, also nur ein wenig Hall und zwar nur Anfang - und Phrasen)
Ich glaube die Intonation ist okay, die Aussprache ist etwas verlorengegangen und was sagt ihr denn so????

http://www.box.com/s/t22yixob7e3bu4566ad5

Ich glaube ein Geruest steht und der Innenausbau kann beginnen.....
 
Eigenschaft
 
So schlecht fand ichs jetzt nich... doch wie ich finde solltest du grade an der Intonation arbeiten....!! aber hauptsache du hattest Spass dabei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schlecht war es definitiv nicht. Die Tonhöhen triffst du eigentlich ganz gut in meinen Augen bzw. Ohren :) Wobei ich den Refrain besser gesungen finde als die Strophen.
Man muss natürlich sagen dass der Song ein Stück ist das eigentlich nicht nachsingbar ist, Bruno Mars hat einfach eine ziemlich einzigartige Stimme, ist zumindest meine Meinung
Es klingt für mich jedoch teilweise ziemlich abgehackt, was oft an deiner Betonung liegt.
Wie du schon sagtest, das Grundgerüst steht, jetzt ist es an dir daran zu feilen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo dank euch beiden.

@Riu77 Spass hab ich sicher aber ich hab auch nix dagegen wenn was gscheites dabei rauskommt. Intonation fand ich ehrlich gesagt garnich so schlimm aber mir ist später beim abhören tatsächlich aufgefallen das der Verse an manchen stellen leicht schief klang aber nix schlimmes eigentlich aber man hörts leider und es wirkt nicht wirklich gut :mad: Meintest du das auch oder auch den Chorus auch? Oder was stört dich am Meisten?

@RobF Ja das haben mir ein paar andere auch schon gesagt das der Refrain etwas besser ist als die Strophen, ich hab die Strophen auch vernachlässigt. :bad: Was wichtig wäre ist WAS KLINGT ABGEHACKT? Was, Wo welche Betonung und wie soll ich es besser machen? Das würde mich einen Schritt weiterbringen eventuell.



Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hast du nun eindeutig bewiesen, dass du auch in time singen kannst

Stimmlich gefällt mir deine Version sogar besser als das Original, was natürlich Geschmacksache ist.

Kleine Kritik:

  • Die Intonation könnte noch ein klein wenig besser sein
  • Phrasierung könnte noch flüssiger rüberkommen
  • Ich beneide dich um deine kräftigen Höhen - allerdings klingt es auch noch ein bißchen nach Schufterei. So eine Liebeserklärung darf schon ein wenig leichtfüßiger klingen. Wenn du zu deiner Angebeteten gehst, wirst du ihr ja auch nicht ins Gesicht schreien: EY - DEINE AUGEN UND DEINE HAARE SIND VOLL SUPER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He, he. Timing war so ne Sache. Konnt ich auch nich verstehen, warum . Bis ich einfach die Playback Spur 40 ms. nach vorne geschoben habe, dann hat's wieder gepasst.



Stimmlich gefällt mir deine Version sogar besser als das Original, was natürlich Geschmacksache ist.

Ohje , hätte nich mit sowas gerechnet...


Yeah schaka schaka schaka bum bum :rock: yo shaka shaka bong bong :hail: lacka lacka bum bong :cool:

freut mich wirklich.


  • Ich beneide dich um deine kräftigen Höhen - allerdings klingt es auch noch ein bißchen nach Schufterei. So eine Liebeserklärung darf schon ein wenig leichtfüßiger klingen. Wenn du zu deiner Angebeteten gehst, wirst du ihr ja auch nicht ins Gesicht schreien: EY - DEINE AUGEN UND DEINE HAARE SIND VOLL SUPER!!!


Aber wenn de holde maid auf der alm wäre dann würds wieder passen also ich aufm berg und sie im Tal unten und so...

Meinst du spezielle Stellen (Phrasierungen) die flüssiger sein könnten oder grundsätzlich allg. Phrasierungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje.........stimmt hattes du mal erwähnt . ( Man könnte sowas ja nochmal zur sicherheit vorher erwähnen, sonst mach ich mich hier umsonst zum affen)

dann eben


yo lacka bum? :( lack boing :nix: ? tacky tockie ?
:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super gesungen. Nicht meine Musik, aber super gesungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,gefällt mir auch gut, aber teils hört sich das für mich fast schon geschriehen an,das würde ich versuchen beim näshsten mal weniger zu machen:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Fepo

ja danke dir Fepo.

und @Lumix007 ( Na gut , dass ich noch'n kompressor reingehauen hab, wär ja noch lauter gewesen, ich muss auch ma des Mischpult richtig einstellen und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar ein Noob und habe von Singen keinen Plan, aber den Anfang fand ich nicht schön...ab den Refrain gings aber richtig ab, das war echt geil ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben