JVM 410H u. G-major über MIDI-Board betreiben

  • Ersteller donfred
  • Erstellt am
D
donfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
24.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Erst mal hallo und gratulation zu diesem hervorragenden Forum,
ich bin nicht mehr der jüngste u. hab den Anschluß an MIDI verloren. Das soll sich jetzt ändern. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder ob dieses Thema bereits behandelt wurde, ich habs jedenfalls nich gefunden.
Folgendes, ich spiele (neuerdings) über einen Marshall JVM 410H und nutze das C-Major als Effektgerät. Da ja beides MIDI-fähig is würde ich es auch gerne nutzen. Habe selbst ma so 'n bissel ausprobiert aber -ich blicks Null.
Gibt es hier jemanden der mir erklären kann wie ich beides (Verstärker + C-Major) gleichzeitig über einen MIDI-Footcontroller steuern kann ? Schon das anschließen stellt ein Problem für mich dar.
So nu zeigt ma was ihr könnt, ich freu mich schon. :)

donfred
 
Eigenschaft
 
Amp und G-Major verkabeln

Midiboard---MidiOut
G-Major----MidiIN
G-Major----MidiThru
Marshall JVM---MidiIN

beim G-Major den Midi-Channel auf omni-Mode stellen und das wars dann auch

jetzt ein beliebiges Preset anwählen, gewünschte einstellungen an Amp und G-Major vornehmen
beides speichern und das wars. das wiederholste solange, bis du die gewünschte anzahl an sounds hast und dann viel spass beim spielen und schalten:great:
 
Amp und G-Major verkabeln

Midiboard---MidiOut
G-Major----MidiIN
G-Major----MidiThru
Marshall JVM---MidiIN

wieso G-major > midi Thru und nicht Midiout in den Marshall bin selber ein neuling und nirgends steht wirklich gscheit wo dabei der unterschied liegt vll könnt ihr mir das klar machen ;)
 
weil der thru alles durchlässt, was die leiste sendet. beim out hingegen kann es sein, dass nicht alle daten weitergeleitet werden und man kann über den out auch zusätzliche befehle vom jeweiligen gerät weiterschicken.
für eine normale rack-verkabelung in der o.g. grösse, nehmt bitte den Thru.
 
ah ok super danke endlich eine eine erklärund die ich gecheckt habe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben