JVM410 plus (nur) Boss-Effekte auf Pedalboard (Ziel: Midi-Steuerung)?

Gute Idee?

  • ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • nein

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Stassi91
Stassi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
06.05.15
Beiträge
50
Kekse
0
hallo zusammen

Ich überlege mir diese drei Komponenten zuzulegen, möchte dennoch Eure Meinung hören:rolleyes:

Boss GT-1000Core + Boss ES-8 + Boss RC-500

Ich habe 2 JVM 410 (1x zu Hause und 1x im Proberaum) und bin mit meinem jetzigen Pedalboard nicht zufrieden, da ich alles auf einmal schalten möchte und wer kennts nicht.. Steptanz muss nicht wirklich sein.

Meine Idee:

Alles via Midi zu schalten und so nur noch zusätzlich einen Tuner, Wah und natürlich die Stromversorgung auf dem Board zu haben und gut ist. Denke das ist der einzig "vernünftige" weg um Ordnung zu schaffen und bei Gig's oder Proben kein Stress zu haben.

Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Midi/JVM sowie "neue Generation" der Pedals und ist dies so überhaupt umsetzbar oder vergesse ich was?

Freue mich über Eure Kommentare!:great:

Gruss
 
Eigenschaft
 
Du kennst dich mit der Boss-Welt sicher besser aus als ich (weil ich mich nämlich praktisch überhaupt nicht auskenne ;)), aber mal ganz blöd gefragt:
Wenn du das GT-1000 Core hast, brauchst du denn dann überhaupt noch Stimmgerät und Looper separat? Wenn du das RC-500 anpeilst, vermute ich mal, dass du ein bisschen komplexere Sachen vorhast. Sonst find ich den Hardware-Minimalismus, den einem solche Modeller ermöglichen, schon schön.

Zu JVM und Midi kann ich leider nix beitragen. Um Midi hab ich bei Gitarrensachen bisher erfolgreich einen Bogen gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Midi Kommunikation zwischen dem GT-1000 und dem JVM funktioniert einwandfrei. Habe beide erfolgreich im Einsatz. Das Stimmgerät kannst du dir sparen wenn du das GT-1000 verwendest. Das dort integrierte Stimmgerät ist mit das beste was ich bisher gesehen habe. Der integrierte Looper im GT-1000 macht nur 39 Sek. Mono und 19 Sek. Stereo.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ups, sehe gerade das es sich um das Core handelt, sorry. Sollte aber von den inneren Werten identisch sein.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Midi Kommunikation zwischen dem GT-1000 und dem JVM funktioniert einwandfrei. Habe beide erfolgreich im Einsatz. Das Stimmgerät kannst du dir sparen wenn du das GT-1000 verwendest. Das dort integrierte Stimmgerät ist mit das beste was ich bisher gesehen habe. Der integrierte Looper im GT-1000 macht nur 39 Sek. Mono und 19 Sek. Stereo.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ups, sehe gerade das es sich um das Core handelt, sorry. Sollte aber von den inneren Werten identisch sein.....

bin mir nicht sicher wie viel Sinn die Kombo macht. Wobei die Möglichkeiten endlos wären. Hätte da noch meine bestehende Pedals(siehe Foto) aber diese gefallen mir nicht mehr.
 

Anhänge

  • DD29494F-410A-435B-BA4D-54998EB751CA.jpeg
    DD29494F-410A-435B-BA4D-54998EB751CA.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 144
@Stassi91

Wenn du die Effektgeräte noch nicht hast .... nimm statt dem GT1000core das normale Boss GT1000.
Das ist im Vergleich zum Helix winzig. Dann hast Du bereits das Pedal zum Umschalten, das Wah und den Tuner mit an Bord. Den RC 500 kannst Du dann immer noch dazu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben