Kabel für 48 V Phantomspeisung

  • Ersteller Chrysiz
  • Erstellt am
C
Chrysiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
16.04.17
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo, kann ich ein XLR Kabel mit widerstand 80 Ohm/km und Kapazität <90 pF/m benutzen um eine DI Box mit 48v Phantomspeisung zu füttern? Oder muss ich da Angst haben dass mir das Ding durch schmort?
 
Eigenschaft
 
Erst mal willkommen im Forum!

Ja, selbstverständlich! Da schmort nichts durch, es fließen bei der Phantomspeisung nur einige wenige Milliampere.
Nicht zu empfehlen wäre es, so ein XLR-Kabel als Verlängerung z.B. für einen Wasserkocher einzusetzen, da würden z.B. locker 8-10 Ampere fließen.
Im Ernst, das wäre geradezu lebensgefährlich :evil:!

Phantomspeisung ist per se ungefährlich, auch für Menschen, aber gewiss für jedes Kabel.
 
Alles klar, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben