kabel für was??

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
hallo,kann mir jemand sagen zuwas man dieses kabel gebrauchen kann?

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Zubehoer/Diverses/Schulz_TEK3_Soundkartenkabel.htm


vielen dank mfg kevin
 
Eigenschaft
 
öh ja, steht doch da

midi <> PC

damit kann man midi-geräte (Multieffektgeräte, Synthesizer, Keyboards) an einen PC anschließen.
 
sry..bin net so begabt was das angeht. d.h man kann sachen aug e-gitarre spieln und sie z.b als datai im pc abspeichern? oder auch micros und so??
 
nein.

Wenn du ne Gitarre zu einem Midi-Gerät umfunktionieren möchtest, brauchst du ein geeignetes Pickup-System z.B. das Roland GK. Kostet 130€. Dann brauchst du aber glaube ich noch zusätzlich einen midi-Preamp, z.b. Roland VG-88. Kostet nochmal 1000€. also prinzipiell schon, kommt aber teuer. Und mit micros geht da nix ;)

wenn du mit dem PC was aufnehmen willst kaufe dir ein geeignetes Mikrofon (Shrue SM-58 ist der Klassiker :D) und schließe es an deinen PC an (eventuell brauchst du ne dafür geeignete Audiokarte) dann kannst du damit deinen Amp abnehmen oder reinsingen :)
 
lol,ok vielen dank :D

ok ich weiß es klingt jetzt doof aber zuwas ist dann das kabel da????


SRY
 
öh ja, steht doch da

midi <> PC

damit kann man midi-geräte (Multieffektgeräte, Synthesizer, Keyboards) an einen PC anschließen.

:D
 
was bitte schön soll das bringen? wenn ich mein effeltgerät an meinen pc anschließ!!!!???? :(
 
rofl

naja ich glaub du wirst überleben auch wenn du nicht weiß wofür das is .... wirste ohnehin bald wissen wenn du dich etwas genauer damit beschäftigst :D
 
Wozu sind Teller rund? :?:
 
GentleGiant schrieb:
Hans_3 schrieb:

das stimmt so nicht, viele effektgeräte kann man über internet updaten und dazu braucht man das besagte midikabel..


david

.oO( zB einen DG-1000 der vielleicht bald in meinem Besitz sein wird ... hihi )
 
HOFFENTLICH fragt jetzt keiner "wozu soll ich mein effektgerät denn updaten?"
 
Nein ich frage nur, kann ich mein effektgerät updaten?

Korg AX1500 ?
 
schade, und danke :D
 
illu schrieb:
HOFFENTLICH fragt jetzt keiner "wozu soll ich mein effektgerät denn updaten?"

ne .. aber ich kanns schonmal beantworten damit sowas nciht passiert ;)

*räusper
Viele Effektgeräte haben einen digitalen Mikroprozessor eingebaut der die Effekte mathematisch berechnet. Allerdings unterlaufen den Herstellern kleinere Programmierfehler oder der Effekt wird vom Prozessor noch nicht optimal genutzt.
kleines Beispiel : der Yamaha DG-80. ( ich habs heute irgendwie mit der Firma - ist aber ein hammer teil - würd ich mir eher kaufen als n POD )
Der DG-80 hat wirklich einen kleinen Prozessor eingebaut der angeblich mit einem Pentium 3 verglichen werden kann.
Was man da also updated ist meistens das Betriebssystem ( kein Windows oder Linux , sondern ein Firmen-eigenes Betriebssystem _NUR_ für diese Amps ).
Updates sollten durchgeführt werden wenn wie zB beim DG-80 die Motor-fader tuen was sie wollen ( passiert schonmal ... ).

Also ich find das genial mit dem Verstärker-betriebssystem.
Der POD verwendet übrigends auch so eine Technik - und das Update von POD II auf POD XT ist wie ein Update von Windows 95 auf Windows 98 ( boar bin ich gemein :D )


Gott schütze die MIDI-implementation eines jeden Computers.


gruß : David
 
Wir Gitarristen haben uspruenglich MIDI zur Steureung unsere Racks misbraucht. Neben der Moeglichkeit das du viele Geraete updaten kannst gibt es auch die Moeglichkeit die Patches am PC vorzubereiten (das geht dann komfortabler wie bei den Multifunktionsknoepfen und Potis am Geraet), bzw. kannst du von so ziemlich jedem Geraet die Eiinstellungen der Patches (Sysex) speichern... wichtig wenn z.B. die interne Batterie eines Geraetes gewechselt werden muss, da ja sonst alle Patches verlorengehen wuerden.
 
das stimmt so nicht, viele effektgeräte kann man über internet updaten und dazu braucht man das besagte midikabel..

Logo. War gedanklich auf Klang machen eingestellt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben