Kabel-Problem

  • Ersteller I-AM-EBM
  • Erstellt am
I
I-AM-EBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.08
Registriert
28.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hey,
nun da ich weiß, wie ich aufnehmen soll, bräuchte ich nur noch ein paar keline Tipps:
1) Wie aktiviere ich den Line-In Eingang bei meinem PC noramlerweise?

2)Gibt es überhaupt ein Kabel von AUX OUT auf Line In? Oder brauch ich da Adapter?
(Am besten gleich ein Link zu einem angebot hier hinschreiben, wäre am hilfreichsten)

3) Woran liegt es, daß ich unangenehme Hintergrundgeräusche bekomme, wenn ich mit
einem Kabel von PHONES nach Mic In aufnehme?

Danke!
 
Eigenschaft
 
was für ne doku denn???

ja buchsen...halt aux out und line in alles klinken (kleine)
 
zu 1. Falls Du als Betriebssystem XP benutzt, solltest Du in der Systemsteuerung unter "Sounds & KLänge" an irgendeiner Stelle "Eingabegerät" finden. Dort suchst Du Dir dann den Line- In Deiner Soundkarte raus. Auf "OK" oder "Übernehmen" klicken: Fertig.
Das Gleiche - nämlich die Definition Deiner Eingänge - musst Du nun noch in Deiner Software vornehmen. Wie das geht, entnehme dem Benutzermanual Deiner Software (oder der Hilfefunktion).

zu 2. Von wo kommst Du mit"Aux-Out"???? Gibt es an dem Gerät keinen "Line Out", "Master-Out" oder irgendwetwas, was nach Audioausgängen klingt???? :confused:

Etwas präziser solltest Du schon werden, wenn Dir hier jemand konkret helfen soll. Musiker sein hat ja nun wirklich nichts mit Hellseherei zu tun. :screwy:

zu 3. siehe "Pico" :great:
 
es gibt schon noch mehrere ausgänge an meinem klavier also
1)usb ausgang (der aber dafür ja ungebräuclich ist)
2)midi ausgang (der genauso nutzlos ist)
3)aux ausgang (weißt du ja shcon)
4)da steht halt phones dran is das richtig?
 
3)aux ausgang (weißt du ja shcon)

Das wäre dann der richtige Ausgang.
Ist das sicher kleine Klinke?
Würde dort der Stecker von zB "walkman"-Kopfhöhrern passen (nein, nicht funktionieren - nur Stecker passen)?
Oder ist da ein roter und ein weißter Stecker?
Im Zweifel mach ein Foto.

Weitere Antworten erst, wenn mir zumindest ein Moderator bestätigt, dass der User keine Probe der Board-Leitung ist. Wenn man wissen will, wer für den neu eingeführten Orden "Engelsgeduld" passend wäre, dann macht euch doch die Arbeit und lest euch andere Threads durch :D
 
@kb1
also gut, dann werden wir Dich mal für den 'IGNA' nominieren...

Ich-Geb-Nicht-Auf
für was wohl EBM stehen mag ....
 
also da is n roter und n weißer stecker beides kleine klinke und nein das ist nicht der gleiche wied der phones stecker...
 
also da is n roter und n weißer stecker beides kleine klinke und nein das ist nicht der gleiche wied der phones stecker...

Sieht die "kleine Klinke" so aus:
chinch.jpg


Dann ist es Cinch und zur Verbindung zum Computer brauchst du dieses Kabel:
http://www.musik-service.de/Cordial-CFY-6-WCC-Y-Adapter-prx395740367de.aspx
 
nein nich ganz:
genau genommen: rot is auf der anderen seite und statt schwarz is da weiß is das egal?
 
okay also ich kann mir das kabel kaufen ohne nachher festzustellen es geht nich oder?
(in diesem fall danke)
achja...ich denke bei mir ist der line in eingang überhaupt nicht aktiviert mir wurde ja bereits erklärt wies bei xp geht aber da ich vista habe ist das zwecklos wie gehts denn bei vista?
nur noch die eine frage danahc lass ich euch in ruhe ;) XD
 
antworten scheint nicht so I-AM-EBM ding zu sein :rolleyes:
...
lesen anscheinend auch nicht ...
 
Weitere Antworten erst, wenn mir zumindest ein Moderator bestätigt, dass der User keine Probe der Board-Leitung ist.
Ist er nicht.

1)usb ausgang (der aber dafür ja ungebräuclich ist)
Stimmt ,an den wenigsten Computer/Laptop ist ein USB-Anschluss.;):eek::D
Ich denke mal da war noch ein Loch frei im Key und weil Sie nicht wussten wie Sie das zu bekommen,hat der Hersteller eine gerade rumliegende USB Buchse eingebaut.
Denn Sinn macht das ja nun wirklich nicht,eventuell könnte es ja am Ende noch passieren das dort Daten zum PC/Laptop übertragen werden.
 
1) Wie aktiviere ich den Line-In Eingang bei meinem PC noramlerweise?

Indem du in dem CP oder der Software der Soundkarte einfach den als Recording-Source auswählst.
Wenn du die Güte hättest, uns einmal mitzueilen, welche Soundkarte du überhaupt hast ODER uns einen Screenshot der Settings zur Verfügung stellen könntest, dann wäre die Frage auch schon längst beantwortet.

Alternativ funktioniert es unter Vista ähnlich wie unter XP.

und JA:
Die Kabelempfehlung ist die richtige...
 
Stimmt ,an den wenigsten Computer/Laptop ist ein USB-Anschluss.;):eek::D
Hehe :D Ich wusste dass das kommt.

BTW: I-AM-EBM ich hab dich nchit umsonst gefragt welches Keyboard du hast und habe auch nicht umsonst gesagt das ich eine Vermutung wegen dem USB habe. :rolleyes:

Denn Sinn macht das ja nun wirklich nicht,eventuell könnte es ja am Ende noch passieren das dort Daten zum PC/Laptop übertragen werden.
Endlich versteht mich einer :great:
 
Na komm, nicht ungeduldig werden; lass ihm Zeit :D
 
Stimmt :D

Okay, dann mal konkret und ernsthaft:
https://www.musiker-board.de/vb/pc-komponenten/278168-problem-mit-aufnehmen-2.html
I-AM-EBM, meine Vermutung geht dahingehend, das dein Keyboard/Digitalpiano eventuell nicht nur MIDI-Daten über USB empfangen/senden kann, sondern auch audio; sprich die interne Klangerzeugung über USB übertragen werden kann. Also quasi ohne den Umweg einer A/D-Wandlung. (Zwar nicht ganz sauber formuliert, aber ihr wisst was ich meine ;)

Ich hatte mich bloß gewundert das du generell nicht auf die Fragen der anderen und meiner eingingst.

naja ... zum dritten mal: Welches Keyboard hast du? :D


EDIT:
Um mal ein Beispiel zu nennen:
http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/485/language/de
 
is doch unwichtig was fürn keyboard ich hab... ... ...ach das mit dem line in aktivieren krieg ich auch selbst hin kabel weiß ich ja jetzt dann solltes ja hoffentlich klappen thema kann geschlossen werden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben