Bass mit Pc aufnehmen

B
Bresch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
15.07.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Pottenstein
Hallo zusammen!!! :)

Ich möchte Bandtechnisch meinen Bass so ziemlich einfach wie möglich mit dem Pc aufnehmen. Nur weiß ich nicht, welche Adapter bzw. welche Kabel ich benötige, um den Bass überhaupt an den Rechner anzuschließen.

An meinen Verstärker sind folgende Anschlüsse:
-line out
-speaker out
-phones

Danke schon mal im Voraus :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Vom Line Out der Verstärkers in den Line in der Soundkarte am Pc. Auf keinen Fall den Speaker Out benutzen. Du brauchst ein Kabel große Klinke auf kleine Klinke oder einen Adapter von Ggroße auf kleine klinke denn ein große Klinke Kabel hast du ja bestimmt....

Gruß Benjamin
 
Also brauch ich nur nen Adapter von Große klinke auf Kleine Klinke.

Cool danke^^
 
Eine andere Variante führt über eine DI Box direkt in den PC, also ohne Verstärker. Eine anständige Soundkarte wird in jedem Fall bessere Ergebnisse erzielen, als Dein onBoard Chip. Zum einen wirds weniger rauschen geben, zum anderen kommt dann ASIO ins Spiel. Ein Treiber, der geringe Latenzen sicherstellt. Deinem onBoard Chip kannst Du mit dem ASIO4ALL evtl. ein wenig auf die Sprünge helfen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben