Kabel umlöten von XLR auf Klinke

von Wowang, 01.10.06.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hallo
    hab hier mal ne Frage an die Techniker.
    Ich möchte ein normales MicKabel, also XLR Male/female an der Female Seite mit einer Klinke versehen. Ich benötige die Klinke, um aus einem Mischpult (Monitorweg) rauszugehen und mit der verbliebenen XLR Seite in eine Monitorbox rein.Die Box hat nur XLR Anschlüsse (Mackie SRM 450)

    1. benötige ich hierfür eine Monoklinke? ( denke mal ja)
    2. welche Strippen löte ich wo an der Klinke an. Ich habe ja 3 Strippen: 1x blank 1x rot 1x weiß

    Die Fragen sind wohl blöd, aber bin nun mal nicht der Techniker.Und warum immer gleich Kabel neu kaufen, wenn man ne Krabbelkiste voller Zeug hat.

    Danke für fachmännischen Rat im Voraus sagt
    Wolfgang
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.10.06   #2
    wie wärs mit nem adapter? ist bestimmt nicht teuer.
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Rot = XLR2 = Tip
    weiß = XLR3 = Ring
    Blank = XLR1 = Masse

    Kontrolliere die Belegung aber sicherheitshalber nochmal am XLR-Stecker, ich weiß nicht, ob die Farben genormt sind, kann auch andersrum sein...

    Besser eine Stereoklinke nehmen, wenn die Ausgang unsymmetrisch sein sollte, regelt sich das meist von selbst, und wenn er symmetrisch ist, dann ist das so besser.

    Bei Problemen mit unsymmetrischen Ausgängen, die nicht vollständig belegt sind (sowas solls geben, hörte ich kürzlich) dann eine kleine Brücke von Masse zu Ring einlöten, ist dann das gleiche wie eine Monoklinke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping