Kabel-Verkleidung

von Scriptura, 09.01.06.

  1. Scriptura

    Scriptura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    35
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Hallo Leutz,

    von meinem Instrument gehen 2 Kabel zu dem entsprechendem Steuergerät hin.
    Da ich den dauernden Kabelsalat satt habe, würde ich gerne die 2 Kabel mit einer Verkleidung oder ähnliches zusammenführen. Ich könnte sie zwar mit Gaffa einfach zusammenkleben, aber ich denke da gibt es etwas Eleganteres.
    Hat da jemand eine Idee? Es sollte nach Möglichkeit flexibel und trittfest sein und einen Innendurchmesser von ca. 13mm aufweisen.:great:
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 09.01.06   #2
    Es gibt spezielle spirale in erschiedene starken, die man um das kabel drehen kann, die bestehen in schwarz und halbtransparant...
    OK, man hat es bei Conrad, lasst sich aber nicht verlinken, unten links verbrauchsartikel, kabelbefestigung, und dann kabelschlauch...
    LG
    NightflY
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Einfach einige Kabelbinder verwenden.
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 09.01.06   #4
  5. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 10.01.06   #5
    Naja, in diesen fall... ich habe ein RCA kabel gekauft für eine enstufe ins auto, und dort jacks angelöted, das ist auch eine stabile lösung... für kaum 20,00€ 5 meter.
    LG
    NightflY
     
  6. Scriptura

    Scriptura Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    35
    Erstellt: 10.01.06   #6
    Vielen Dank an alle, ich habe mich für die "Spiralkabellösung" entschieden, mal sehen ob's taugt.
    Einfach zusammenlöten geht in diesem Fall nicht, da es 2 komplett verschiedene Kabel sind (einmal Midi, einmal Audio).
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.01.06   #7
    du könntest auch einfach nen multicore mit mehr adern verwenden... 2(3) für audio und 5 für midi alo 4 adernpaare
     
  8. Markus Bluhm

    Markus Bluhm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hattersheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.01.06   #8
    oder einen entsprechenden Schrumpschlauch kaufen
     
Die Seite wird geladen...

mapping