Kabeldurchführung (?) für Löcher auf Pedalboard

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Tach zusammen,


wie einige von euch evtl wissen, bastel ich gerade an meinem Puma-Pedalboard nachbau herum. Der Rahmen ist bereits fertig und im Laufe der nächsten Tage würde ich gern weitermachen. Allerdings habe ich jetzt gerade ein "Problem".


Oben auf dem Brett des Boards stehen ja die Effekttreter rum.. und zwecks Stromversorgung muss ich die Kabel irgendwie von der Oberseite des Bretts zur Unterseite bekommen.

"ok was ein idiot" werden jetzt sicherlich einige sagen.. "bohr halt nen Loch". Ja... is mir auch klar :p


Das Ding ist nun aber folgendes: Ich habe die Platte auf der die Treter stehen mit einem roten Leder bezogen. Wenn ich nun ein Loch in die Platte bohre (was ich ja eh tun muss), dann sieht das Leder halt an der Bohrfläche total beschissen aus. Und jetzt komme ich auch zur eigentlichen Fragestellung:


ich möchte auf das loch so eine Art kleines Röhrchen stecken, welches durch die Platte geht. Den oberen Teil dieses Röhrchens würde ich dann gerne mit der Platte verschrauben, so dass die Schnittkanten vom Leder verdeckt sind.. Halt exakt so wie auf den original Pumaboards...


106.jpg

(ich spreche von dem Plastikding in der Mitte vom Board auf der Oberseite).


Ich war jetzt in 3 (!) Baumärkten, um mir son bescheuertes Plastikdingens zu kaufen... und überall gibts das nur für Schreibtische in RIIEEEESIG. Das kann doch wohl nicht wahr sein xD


Wisst ihr wo man sowas bekommt bzw wie son Teil heisst?! Und falls nicht.. kann ich irgendwas anderes für dieses Vorhaben zweckentfremden?
 
Eigenschaft
 
Tztztz... Baumarkt :D

Guck ma beim großen C.

MfG
 
Oder beim großen TT
 
Keine Ahnung, ob ich richtig verstanden habe was du suchst, aber versuch es mal in einem Deko bzw. Gardinengeschäft. Die haben dort Deko Kunststoffösen in verschiedenen Größen.

Z.B. so was in dieser Art.

http://www.gardinen-richter.de/Gard...---Oesen/Deko-Kunststoff-Oesen--Dreieck-.html

gibt es in tausend verschiedenen Farben, Größen und Formen.


Oder bei Röhrchenform ein Bassreflexrohr.

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...2513.13760691/anid/355416675f7323ed7.60913166

Gibt es ja auch in klein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben