Kabellänge Stereosignal (Linelevel)

N
nemo94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
105
Kekse
0
Guten Abend,

ich stehe aktuell, vor dem Problem ein Stereosignal dreiadrig auf Linelevel übertragen zu müssen. Da dieses Signal dann unsymmetrisch ist, frage ich mich,
wie lang das übertragende Kabel sein darf, ohne nennenswerte Signaleinbußen zu bekommen.

Vielen dank und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Diese Frage lässt sich nicht beantworten. Kommt auf den Signalpegel an, die Schirmung vom Kabel, die Stärke möglicher Störfelder...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal sagen: Versuch macht klug.

Die chancen das es störungsfrei funktioniert ist definitiv gegeben.
Schau halt das Du die Signalleitung nicht paralell zu Stromleitungen führst.

Und wenn es mit Deiner Konfiguration so nicht störungsfrei funktioniert musst Du die Ausgänge des Mischpultes halt symmetrieren.
 
Besten Dank für den sehr interessanten Link.
 
Besser wäre natürlich, anstatt des Line-Outs vom Pult das Ausgangssignal eines Kopfhörerverstärkers zu verwenden, aber bei nur 9m Kabellänge sehe ich das absolut unkritisch. Man sollte halt drauf achten, das Kabel nicht an Netzleitungen entlang zu führen und Dimmerpacks findet man heutzutage Dank LED-Beleuchtung ja eh kaum mehr.

Unser Basser beispielsweise nutzt das identische Setup und sein Signal geht erst über 15m MuCo vom Pult auf die Bühne, dann 2m XLR zu seinem Rack und abschließend über 6m Combikabel zum Beltpack - rauscht nix...


domg
 
Besten Dank noch mal für eure Antworten, wenn auch spät. Haben jedenfalls geholfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben