Kabelzug In Ear

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Hallo Kollegen. Ich verwende Shure SE-215 als InEars und bin grundsätzlich auch zufrieden. ABER: Hält bei irgendjemand die kleine Plastikschiene zum zuziehen des Kabels am Hinterkopf länger als von 11 bis Mittag? ;-) Gibt's da irgend etwas von einem Dritthersteller damit man das Kabel fest sitzend fixieren kann? Ich find da leider nichts. Aber auch weil ich nicht wirklich weiss wonach ich genau suchen muss. Hat von euch jemand ein ahnähnlic Problem mit dem Ausleiern und es irgendwie elegant gelöst? Würd mich über Tips freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein weiteres :great: für die Leukoplastlösung - normales Leukoplast tut's auch, aber das genannte Leukosilk ist da schon angenehmer...

Viele Grüße
Klaus
 
Es gibt so kleine Klemmen, an die man das Kabel befestigen kann und die Klemme dann an den Shirtkragen.
 
Gute Frage, interessiert mich auch. Meine Beobachtung: Ich hab mein zweites Paar SE215, weil ich mein erstes mal verloren habe :igitt:
Beim ersten Paar hielt das richtig gut! Beim zweiten nicht. Ich weiß nicht, ob der Halt nach einiger Zeit schlechter wird, oder ob das einfach von Paar zu Paar (oder Charge zu Charge) anders ist.
 
Ich weiß nicht, ob der Halt nach einiger Zeit schlechter wird, oder ob das einfach von Paar zu Paar (oder Charge zu Charge) anders ist.
Da bin ich auch nicht sicher. Meine halten auch nur so mäßig. Aber ich trage die Dinger auch im Alltag. Da ist das mit dem Pflaster keine gute Lösung :D

Btw., was ist denn das für ne Charvel in deinem Avatar? :p
 
. Aber ich trage die Dinger auch im Alltag. Da ist das mit dem Pflaster keine gute Lösung :D


Genau das ist das Problem. Der Sound der Dinger ist ja auch echt gut und ich nehm die ebenfalls ganz gern mit dem Smartphone zum Musikhören. Da ist das mit Pflastern/Klebedingern leider nicht sehr praktikabel. Ich hätt gehofft da gibts irgendwelche Klemmchen oder so von Drittherstellern die man universal nutzen kann....

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, wie gut es bei den Kabeln der SE215 funktionieren würde, aber hier hat sich jemand selbst so ein Ding gebaut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, wie gut es bei den Kabeln der SE215 funktionieren würde
Ja, da sind diese geringelten Kabel natürlich im Vorteil. Aber die KZs muss ich mir eh mal angucken. Beim meinen SE215 werden langsam die Kabel steif, und die KZs sind ungefähr so teuer wie das Ersatzkabel.
 
Einen Streifen Stoff nehmen, in die Enden Magnete einnähen und in die Mitte Klettband. Dann das Kabel ins Klettband und die Magnete von außen und innen ans Shirt machen.
 
Ja, da sind diese geringelten Kabel natürlich im Vorteil. Aber die KZs muss ich mir eh mal angucken. Beim meinen SE215 werden langsam die Kabel steif, und die KZs sind ungefähr so teuer wie das Ersatzkabel.

Ich habe mir letzte Woche die ZS10 bestellt. Ich habe jetzt einige Stunden lang probegehört und finde sie für den Preis richtig gut. Die Abstimmung ist etwas Badewanne. Also prominente Bässe und Höhen, aber kein unangenehmes Zischeln in den Höhen. Tragekomfort ist gut, aber man sollte nicht zu kleine Ohren haben, da die Gehäuse doch recht wuchtig sind.

Meine SE215 verursachen bei langen Gigs mit 3 und mehr Sets leicht Druckschmerzen an der Hinterseite. Vermutlich weil das Kabel immer etwas nach hinten zieht und sich die Hörer dann in meinen Ohren etwas verkeilen. Am Samstag habe ich jedenfalls einen langen Gig, wo ich die ZS10 mal ausprobieren werde und bin gespannt, ob sie nach 3 Sets noch angenehm sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben