Kahler Locking Nut Parts 2700 Floyd Rose

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Moin, Ich suche für eine Peavey Vandenberg diese Klemm Plate mit schrauben für die Locking Nut.
Hier gibts sehr alte >Threads zu dem Thema aus 2007
Hier
gibt es wohl die Originale, oder gibt es unterschiedliche Nuts? Diese hier hat ein Trem 2700 Serie.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 203
Hi,
soweit ich weiß, ist die von dir verlinkte Website die einzige, auf der du noch originale Ersatzteile für die alten Kahler Tremolos bekommst.
Und die werden nicht mehr.
Wenn Sie weg sind, sind die weg.
Die Teile sind ja mittlerweile +30 Jahre alt.
Es gab damals zwei verschiedene Klemmsättel, einmal den von dir fotografierten mit aufgeschraubtem Saitenniederhalter und dann noch den Sattel mit fest integriertem Saitenniederhalter.
Als Komplettteil ist nur noch die zweite Variante verfügbar.
Ich denke, dass du die Schrauben einzeln dazubestellen musst, da du die Sättel ja wahlweise von vorne (wie bei dir) oder von der Rückseite durch den Hals verschreiben kannst.
Was du allerdings auch machen kannst, ist deinen Sattel mit einzeln bestellten Klemmblöcken plus Schauben wieder zu vervollständigen.

Was ich nicht genau weiß, ist ob bei dem Sattel mit fest integriertem Niederhalter dieser eventuell von der Rückseite verschraubt ist, so dass dieser durch den von oben schraubbaren Niederhalter ersetzt werden kann.

Sehe gerade, die Klemmsättel bekommst du auch noch bei Kahler direkt.
https://www.kahlerusa.com/guitar-tremolo-and-bridge/5531-6-string-locking-nut-with-string-director


Und hier sieht es so aus, als ob Schrauben mitgeliefert würden, kann man ja erfragen.
https://www.whammyparts.com/make-mo...ocknut,-black-1-11-16-43mm-,-17-radius-detail
 
Grund: Links angehängt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Super. Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort.
 
Ich habe bei Whammyparts in der Vergangenheit mehrfach für unterschiedliche Kahlers Ersatzteile beschafft. Zur Not mal in den Mailaustausch dort gehen.
 
Freue mich, wenn ich helfen konnte 😊
Und vielen Dank für die 🍪
 

Was du allerdings auch machen kannst, ist deinen Sattel mit einzeln bestellten Klemmblöcken plus Schauben wieder zu vervollständigen.

Was ich nicht genau weiß, ist ob bei dem Sattel mit fest integriertem Niederhalter dieser eventuell von der Rückseite verschraubt ist, so dass dieser durch den von oben schraubbaren Niederhalter ersetzt werden kann.
Da gehen keine Schrauben komplett durch den Hals, sondern nur 4 kleine von oben in den Hals. 2 davon stammen vom Saitenniederhalter.

US shipping mindest 27$ (3x klemmböcke und 3x schraube) + 18$ shipping + taxes maybe 12,-
57,- :)
Oder 90,- für den ganzen Sattel. Hat nicht einer nen 3D Drucker:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen keine Schrauben komplett durch den Hals
Das habe ich anders gemeint.
Ich meinte, dass der "integrierte" Niederhalter evtl von der Rückseite des Sattels verschraubt ist.

Der Preis hat mich bisher auch abgehalten (ich brauche nur eine einzelne Schraube), aber wenn man wirklich beim alten Kahler System bleiben will, bleibt einem nicht viel anderes übrig.

Wenn man jetzt auf Schaller umrüsten würde (Klemmsattel + Saitenniederhalter), wäre man auch schon bei rund 45 € …und hätte halt eine etwas andere Optik.
 
Ich habe jetzt einfach die Löcher geschlossen und eine einfache "China" Locking Nut angepasst. Die Höhe passt fast, ich weiss noch nicht ob ich enfach in die Kerben reinfeilen darf :)
 
Puh, diese Billigdinger sind leider für die Tonne produziert. Die Schrauben halten den Druck nicht stand, der von den Saiten stammt die die Klemmstücke nach oben drücken.
Ich kann sie nach ein paar Benutungen nicht mehr anziehen... Plopp Gewinde sind wohl durch... alle 3 , geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben