Kampf den Rückenschmerzen! Mit diesen Tools möglich?

  • Ersteller ironjensi
  • Erstellt am
@ d Averc

Das ist richtig. Ich gab nur meine empfindungen wieder ..... beim Training machte ich immer viele verschiedene übungen unter fachkundiger anleitung und den Lattzug fand ich immer besonders angenehm weil kein druck sondern zug auf die Wirbelsäule ausgeübt wird ....diese übung half bei mir sehr sehr gut gegen Rückenschmerzen.

Eine Krankengymnastin hat mir gesagt das bei den meisten Maenschen die Rückenschmerzen durch bewegungsmangel verursacht werden ( also faulheit ). FALSCHES Training kann Rückenschmerzen noch verschlimmern. Gewicht HEBEN ist sicher NICHT das richtige.;) Wenn man NUR das macht.
 
Guido Pigorsch schrieb:
Eine Krankengymnastin hat mir gesagt das bei den meisten Maenschen die Rückenschmerzen durch bewegungsmangel verursacht werden ( also faulheit ).
kluge frau, wenn doch mehr menschen diese binsenweisheit beherzigen würden.
FALSCHES Training kann Rückenschmerzen noch verschlimmern.
deshalb predige ich ja immer, korrekt zu trainieren
Gewicht HEBEN ist sicher NICHT das richtige.;) Wenn man NUR das macht.
stimmt auch, die antagonisten müssen auch z. b. durch drücken trainiert werden. und damit wären wir beim ausgangspunkt:

@JENSI - TRAINIERE DEINE MUSKULATUR: egal, ob durch krafttraining oder schwimmen oder gymnastik (sonst hauen wir uns hier wegen dir noch die köppe ein)!
:D :screwy: ;)

mal ´ne andere Frage: wo baumelt dein bass?
 
d'Averc schrieb:
@JENSI - TRAINIERE DEINE MUSKULATUR: egal, ob durch krafttraining oder schwimmen oder gymnastik (sonst hauen wir uns hier wegen dir noch die köppe ein)!
:D :screwy: ;)

mal ´ne andere Frage: wo baumelt dein bass?

danke, d´averc. basslage? siehe avatar. :cool:
wenn kollege guido mal meinen letzten post gelesen und verstanden hätte, hätte er möglicherweise nicht so nen unüberlegten käse geschrieben...;)
selfquote
oh je, hätte wohl früher einschreiten sollen.
ich trainiere ja seitdem regelmäßig, als ex-medizin student leuchtet mir das ja auch ein...
ich dachte dabei eigentlich eher als unterstützung zum training, trotzdem danke für eure fürsorge.
 
ironjensi schrieb:
... basslage? siehe avatar. :cool: ...
naja ... :cool: finden´s manche, wenn der bass auf kniehöhe hängt. in deinem benutzerbild (nicht avatar) kommt es meiner eigenen spielposition (unteres hörnchen umschmiegt das gemächt :screwy: ;)) nahe, das ich auch am bequemsten empfinde, da ich so noch den unterarm der spielhand auflegen kann und auch das linke handgelenk in den bevorzugten tiefen und mittleren lagen nicht unbequem abwinkeln muss und sauber ziehen kann. das mag nicht über/in höhe des körperschwerpunkts sein aber extrem isses nicht.
 
Tut mir leid Ironjensi ich gelobe besserung.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben