Kanalerweiterung für DYNACORD POWERMATE 600-2

  • Ersteller TobiSAW
  • Erstellt am
T
TobiSAW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
23.05.09
Beiträge
21
Kekse
0
hey,

ich hab mal ne frage. Unzwar haben wir in unserer Aula den Powermixer DYNACORD POWERMATE 600-2. Der hat 6 Mic.-Kanäle und 2 Stereokanäle. leider sind 6 mic kanäle nen bisschen wenig, da bei uns meistens mehr kanäle gebraucht werden zur intrumentenabhname. Nun meine frage:

Gibts irgendeine möglichkeit die kanäle zu erweitern? Sprich ne y-Leitung, oder ähnliches, zu legen ??

grüße
tobi
 
Eigenschaft
 
Hi,

eine Y-Leitung halte ich für denkbar ungünstig! Daraus kann klanglich nicht viel werden.

Für Gesang absolut ungeeignet, da Stimmen wohl immer recht unterschiedlich sind. Genauso sieht es mit Gitarren aus. Die einzige realistische Variante wäre VLL. (man müsste es halt probieren) Schlagzeug-Toms zusammenzufassen. Aber bei 6 Kanälen werdet ihr die Toms vom Schlagzeug wohl nicht abnehmen wollen, denn dadurch lassen sich max. 2 Kanäle einsparen...

Empfehlung wäre das Dynacord-Teil zu verkaufen und ein größeres Pult mit passender Anzahl Kanäle und eine Endstufe anzuschaffen...das wäre in meinen Augen ideal, hängt aber natürlich von euren finanziellen Möglichkeiten ab.

2. Möglichkeit wäre ein Submischer mit passender Anzahl Kanälen und das fertig gemischte Signal in 2 Eingänge am Dynacord zu geben. Dann könnte man die Endstufe einsparen und die des Powermixers weiterverwenden.
 
ok ... die 2.Möglichkeit halt ick für denkbar ...

danke .
 
Hi!

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, nur dass mein Powermate eine Baureihe älter ist. Hast Du schon eine Idee, welcher Submixer es werden soll?

Gruß vom Wattministrator
 
Ich würde mir das zwei-, nein besser dreimal überlegen, denn ein Submixer ist immer ein Kompromis und dazu kommt, daß der 600er Powermate (vermutlich ein Produkt der Marketingabteilung zu Straubing, nicht der Techniker... :D) in jedwedem Setup immer der stark limitierende Faktor sein wird.

Da die Preise für Dynacord sehr stabil sind und sich Gebrauchtgeräte gut verkaufen lassen, würde ich den Powermate durch ein Gerät mit mehr Kanalzügen ersetzen und dabei auch mal überlegen, ob man nicht komplett vom Powermischer weggeht und Mischpult plus Amp(s) kauft.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben