Kanalumschalt- taster umtauschen?

von Seansy, 23.01.06.

  1. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 23.01.06   #1
    Hallo

    Ich hätte eine Frage bezüglich des Tauschens des "Kanalumschalter Schalter" (das kleine metallerne Ding auf das man immer drauftritt... ich hoffe ihr wisst was ich meine). Beim Fußschalter meines Mesa Single Recti(echt geiles Teil:great: ) ist der Schalter schon ziemlich hinüber. Jedesmal wenn ich drauftrete dauert es ca. 1/2 Sekunden bis ich im anderen kanal bin.
    Und jetzt meine Frage: Ich habe noch einen Marshall Umschalter der nicht gebraucht wird und jetzt wollte ich wissen ob es möglich wäre den Schalter dort auszubaun und in meinen Mesaumschalter einzubaun. Was müsste ich da beachten?
     
  2. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 24.01.06   #2
    Kannst du normalerweise ohne probleme machen. Beachten brauchst du da gar nichts. Ich weiß jetzt nicht so genau welche Fußschalter Mesa verwendet aber die müssten baugleich sein.
     
  3. Seansy

    Seansy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 24.01.06   #3
    Aha Danke:great:

    Ich war nur etwas verunsicher weil der Mesafootswitch einen DIN- artigen 5 poligen Stecker hat und der Marshall hat einen einfachen Klinkenstecker... egal
    danke nochmals
     
  4. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 24.01.06   #4
    Die Schalter an sich sind doch aber gleich oder? Also ich meine die einzelnen Teile auf die du drauftrittst.

    Der andere Stecker kommt vielleicht daher das du noch LEDs an am Fussschalter hast oder mehr als 2 Schalter. Ein Klinkenkabel(Stereo) kann man verwenden wenn nur 2 Signale geschaltet werden müssen.
    Sobald es mehr sind oder der Fussschalter noch eine Stromzufuhr benötigt reicht das nicht mehr und man muss einen anderen Stecker/Kabel nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping