Schaltbarer FX-Loop beim Marshall JCM 900

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo liebe Freunde,

erstmal kurz ne Vorgeschichte: Ich hatte von meinem Gitarrenlehrer einen Peavey 5150 ausgeliehen, weil mein JCM grade beim Röhrentausch war. Mit Freuden kam ich in den Genuss eines Schaltbaren Loops(hab EQ und Delay im Loop).
Und nun zu meiner eigendlichen Frage.
Kann ich den gleichen Effekt bei meinem Amp hinbekommen. Mein Fußschalter ist ein Standart von Marshall, sprich Channel und Reverb lassen sich schalten. Ich hab mir schon gedacht, dass das bestimmt nicht geht ohne in der Leiterplatte rumzulöten und das ist mir ein bissl zu heiß.
Nun ja ich hab mir gedacht einfach ein Volumpedal oder einen zusätzlichen Treter in den Effektloop hänge und die Lautstärke auf minimum stelle - und beim Solo mach ich den Treter aus bzw. das V-Pedal auf. Hat das irgendeinen Sinn?

P.S. Damit ich gleich eine Frage im Voraus beantworten kann: " warum machst du nicht einfach die Effekte im Loop aus?" - Nun ja ich hab ein Digi Delay von Digitech und ich nutze bevorzugt den Tap-Modus, folglich müsste ich dann jedesmal, wenn ich das Delay einschalte 3 Sekunden den Taster halten, bevor ich die gewünschte Geschwindigkeit eintappen kann. Und den EQ müsste ich auch nebenbei anschalten:p

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben