Kanalzug-Layout (Bank) in Szene speichern

  • Ersteller Little McGroove
  • Erstellt am
Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.02.22
Beiträge
209
Kekse
35
Moin zusammen,

ich habe ein Problem: in meiner Szene werden die Banks nicht mitgespeichert. Die kann man zwar einzeln abspeichern und laden, aber das ist irgendwie lästig. Gibt es eine Möglichkeit, die in der Szene abzuspeichern?

Ich arbeite momentan mit 2 PC an einem X32-Rack. Einer steht im Büro und einer im Studio. So kann ich eine Idee auch mal spontan im Büro umsetzen und als Szene speichern. Dann brauche ich die nur im Studio hochladen. Funktioniert gut soweit. Aber heute habe ich mir die Banks im Büro neu zusammengeschraubt und beim Hochladen der Szene mit dem neuen Layout kam alles mit, aber nicht die Kanalzug-Belegung. Die ist alt geblieben.

Hoffe ja immer noch auf einen Anwenderfehler meinerseits und daß es irgendwie geht...

Danke für Eure Hilft vorab...
LMcG
 
Eigenschaft
 
ist ein Anwenderfehler - meist das verwechseln von saFe und saVe.
In der szene wird immer alles - mit Ausnahme des Setups - gespeichert,
 
Dann wäre ja mal interessant, was ich falsch mache. Hier meine Schritte:

1648369206701.png


Dann im Fenster "Select all" und "Save as Scene" anklicken. Dann am anderen Rechner per Load die Szene übernehmen. Ergebnis: Einstellungen sind alle da, Bänke nicht.
 
im Grunde richtig. Bitte kontrolliere, dass an deinen Rechnern in der Edit KEINE SaFes gesetzt sind. Das muss alles leer sein

1648369926619.png
 
Moin,

ja, ist alles leer.
 
komisch. ich habe das mal mit deinen szenen bei mir probiert - geht wie es sein soll = es muss also irgendwo in deinen einstellungen liegen.
 
Einstellungen sind alle da, Bänke nicht.
Was meinst du eigentlich mit "Bänke" genau? etwa die Kanal-Layouts von X32-Edit? die werden definitiv nicht in der Szene gespeichert. Die werden nur auf dem Rechner selbst gespeichert.
Wenn du die z.B von einem Rechner zum anderen transferieren willst, dann musst du den Dateien aus %appdata%\X32-Edit (den Speicherort vom Mac, Linux und Raspberry kenne ich nicht) kopieren, speziell X32Edit.prefs. Die Szene beinhaltet nur das was direkt am X32 von Bedeutung ist.
Wenn du den ganzen Ordner X32-Edit kopierst dann hast du auch gleich die lokale Show vom einen Rechner mit übertragen.
 
ach herrje, reden wir hier von der Library und nicht von den Kanalzügen/Bänken in den szenen? :unsure:
 
Hi, ich meine tatsächlich das Layout der Kanäle - also die Beschriftungen und Belegungen der Banks (rot umkreist).

1648375394074.png
 
Somit ist alles klar. Diese Layouts werden nicht in einer Szene gespeichert. Du musst also das so kopieren wie es ich oben schon beschrieben habe.
 
ach jetzt habe ich auch endlich kapiert, was du meinst. Antwort/Begründung siehe @Mfk0815 - das betrifft die editsoftware und nicht das Pult.
 
Alles klar, schade. Aber es läßt sich verschmerzen. Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben