Kann bestimmtes Projekt nicht abspielen

K
Kay90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Kekse
50
Guten Abend. :)

Nachdem ich dachte, dass das Zusammenspiel zwischen Cubase und meinem Tascam US-144 nicht richtig funktionieren würde, habe ich festgestellt, dass es keine Probleme gibt, wenn ich ein anderes Projekt wiedergeben möchte. Ich war dabei ein Mixdown zu erstellen, aber plötzlich ist es so, dass wenn ich das Projekt wiedergebe, kein Sound zu hören ist, Audio-Aktivität wird dennoch angezeigt, jedoch erst einige Sekunden später...
Die Spuren wurden mit dem Tascam US-1641 aufgenommen, aber letztens war das noch kein Problem. Die VST-Verbindungen sollten eigentlich richtig konfiguriert sein und mein PC ist nicht ausgelastet.
Was ich gerade bemerkt habe, ist jedoch, dass die ASIO-Auslastung im roten Bereich ist. Was kann ich dagegen tun?

MfG
Kay

Eigenschaft

Was ich gerade bemerkt habe, ist jedoch, dass die ASIO-Auslastung im roten Bereich ist. Was kann ich dagegen tun?
Die Latenz erhöhen.

Die Latenz erhöhen.
Hab ich bereits ausprobiert. Also im Controlpanel vom US-144 "Highest Latency" ausgewählt. Ist doch richtig, oder? Ich hatte vorher ja auch keine Probleme damit...:(

Edit: Im anderen Projekt sind's höchstens 10% Auslastung.
Die Asio-Überlast tritt schon beim Öffnen des Projekts auf.

Zuletzt bearbeitet:
Check mal deine Plugins. Schalte die alle aus und dann nacheinander ein. Ich hatte auch mal so ein Problem. Und nur in einem oder zwei Projekten hatte ein bestimmtes Plugin das Projekt kirre gemacht :( Ich weiss nur leider nicht mehr welches es war :rolleyes:

Check mal deine Plugins. Schalte die alle aus und dann nacheinander ein. Ich hatte auch mal so ein Problem. Und nur in einem oder zwei Projekten hatte ein bestimmtes Plugin das Projekt kirre gemacht :( Ich weiss nur leider nicht mehr welches es war :rolleyes:
Ja, hast Recht. Funktioniert wieder. Danke. :)
Ich frag mich nur, wieso das zuerst funktioniert, und er dann überfordert ist. :gruebel: