Kann Cubase Essentials 5 lizenz für dongle nicht herunterladen

  • Ersteller MorbidSteffen
  • Erstellt am
MorbidSteffen
MorbidSteffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.17
Registriert
25.12.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Göttingen
Ich habe mir vor kurzer Zeit Cubase 5 essentials gekauft. Bei der Registrierung usw lief alles gut, bis ich die endgültige Programmlizenz auf den dongle laden wollte. Ich gab den Produktcode (oder so) ein das fenster ein. Das programm fand die Lizenz dann auchund ich klickte erwartungsvoll auf "weiter" nun erschien folgendes fenster: dongle.JPG (tschuldigung für die größe des Bildes ich habe keine ahnung wie ich es größer mache!)

ich konnte den elicenser nicht anwählen, folglich konnte ich auch keine Lizenz herunterladen.
diesen Vorgang wiederholte ich fünf mal, bis es mir allmälich zuviel wurde. Auf dem dongle sollte eigentlich eine lizenz für 25 stunden unregistrierten gebrauch (soder so ähnlich) vorhanden sein, cubase sagte allerdings: keine lizenz gefunden!

Habt ihr so ein problem auch mal gehabt, bzw wisst wie man es lösen kann? :confused: oder sollte ich mich mit dem problem an nen PC forum wenden?? der Steinberg support ist bis zum 3.1 nicht erreichbar:mad:
bitte helft mir!
 
Eigenschaft
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Probier mal den Dongle an einem anderen USB Port aus, bei mir spinnt er auch manchmal rum und das hilft in der Regel. Ansonsten bleibt mir nur der Reboot, das könntest Du also auch noch probieren.

Grüße
Nerezza
 
MorbidSteffen
MorbidSteffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.17
Registriert
25.12.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Göttingen
hab ich beides schon versucht, elicenser zeigt den dongle an, aber ich kann ihn nicht anwählen!
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Du hast nicht zufällig vorher eine 'Testversion' von Cubase installiert gehabt? Wenn das der Fall war, dann hast Du im System noch die gecrackten Dongel-Treiber Leichen, die Du von Hand entfernen mußt.

Danach aktuellen eLizenzer runterladen und installieren.
 
MorbidSteffen
MorbidSteffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.17
Registriert
25.12.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Göttingen
nein nichts von dem ist der fall. So langsam fühle ich mich echt verarscht, ich habe 75 euro für dieses programm bezahlt und am letzten Installationsschritt scheitert alles... GRRR:mad: mich nerven diese sicherheitsvorkehrungen... als ob ein einfacher Key nicht reichen würde... heute kann man so oder so alles cracken, was bringt denen das?
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Naja, seit SX3 gibts keine H2O (gecrackte) Version von Cubase mehr. Da Du das Programm legal erworben hast kannst Du Dich ja morgen an den Support wenden. Die werden Dir ja hoffentlich weiterhelfen :great:

Grüße
Nerezza
 
R
RoBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.21
Registriert
24.11.09
Beiträge
304
Kekse
1.278
Ort
18xxx
...und was war nun die Lösung?

Gruß
Roman
 
MorbidSteffen
MorbidSteffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.17
Registriert
25.12.10
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Göttingen
hab keine genaue ahnung...ich hab nochmal die neuste version vom elicinser programm gedownloaded, obwohl ich diese schon installiert hatte und hab den dongle noch mal an nem anderen usb steckplatz ausprobiert und jetzt gehts!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben