Kann ein File in Finale 2007 nicht öffnen, woran liegt es?

von mos, 02.12.07.

  1. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Ich habe ein Problem. Mein Lehrer hat mir ein Finale .mus File geschickt. Leider kann ich es in meinem Finale 2007er Programm nicht öffnen.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung incompatible version. Woran kann das liegen. Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Finale Version er das File erstellt hat. Könnte es sein, dass das bei einem File angezeigt wird, das mit einer älteren Finale Version erstellt wurde? Aber eigentlich müsste das ja zu öffnen sein.

    Vielleicht kann es aber auch daran liegen, dass er die Mac Version hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding in meine Version umzuwandeln.Ich habe nämlich keine Lust die Quartettstimme einzeln noch mal zu erfassen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 03.12.07   #2
    Finale ist nicht aufwärtskompatibel, d.h. Dateien von neueren Finale-Versionen als deiner eigenen (2007) können nicht gelesen werden. Es ist unwahrscheinlich (aber möglich), daß dein Lehrer schon Finale 2008 verwendet. Die englische Version ist schon raus, die Werbung für die deutsche Version hatte ich gestern in der Post.

    Bitte ihn, dir das gleiche File als ETF- oder XML-Datei zu schicken. Das könnte klappen. Ansonsten sitzen die Spezialisten hier.

    Harald
     
Die Seite wird geladen...