Problem mit MIDI Import in Finale

von TheLostOne, 22.06.07.

  1. TheLostOne

    TheLostOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #1
    Also ich habe die 30 Tage testversion von Finale PrintMusic 2007 und wollte ein paar MIDI dateien importieren.

    Nun ist es so, dass Finale bei manchen MIDI Dateien schlicht und einfach alle Instrumente in eine Spur packt, was die ganze sache absolut nutzlos macht. Bei manchen MIDI Files klappt es alllerdings ganz gut und Finale erstellt für jedes einzelne Instrument eine Spur.

    An der Testversion kann es nicht liegen, schließlich hat die ja den vollen Funktionsumfang.

    Jemand eine Idee? :confused:
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Ja - und zwar gibt es Midi Files im Format 0 und Format 1. oder 2

    Je dach dem sind die Spuren/Kanäle verteilt oder auch nicht....mal vereinfacht ausgedrückt.

    Es gibt aber auch Konverter....

    http://www.borg.com/~jglatt/progs/software.htm


    Topo :cool:
     
  3. TheLostOne

    TheLostOne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #3
    Danke, hat prima mit dem Converter geklappt.

    Du hast mir wirklich sehr geholfen :great: :D
     
  4. TheLostOne

    TheLostOne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #4
    Was mir vorhin aufgefallen ist, dass die Notenpausen in Finale stellenweise ein wenig anders gesetzt sind als wenn ich die Noten des MIDI Files auf meinem Keyboard anzeigen lasse.

    Ist nicht wirklich tragisch und es kommt auch nur in 3 Takten vor, aber weiß jemand woran das liegen könnte? An der Quantisierungsfunktion hab ich schon ein wenig rumprobiert, daran kann es wohl nicht liegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping