Kann ein Gigbag eine RR schüzten?

  • Ersteller Badenhorst
  • Erstellt am
Badenhorst
Badenhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Registriert
16.04.05
Beiträge
16
Kekse
0
Tach zusammen!

Ich plane, mir eine Jackson RX10 zuzulegen - seit kurzem liefert Jackson einen passenden Standard-Gigbag kostenlos mit dazu...bislang war ich eher Freund von Koffern, aber bei diesen Korpusformen sind die auch immer gleich riesig und passen kaum noch in mein Auto :(

Wie seht Ihr das? Die Flügelenden sind da schon sehr gefährdet, kann der Jackson Standard-Gigbag halbwegs Schutz bieten?
 
Eigenschaft
 
Das kommt darauf an,
-wie dick die Polsterung ist
-wie die Polsterung an den Ecken ist (bei Rockbags z.B. eine Katastrophe, da niemals ne RR rein!!)
-welche Ansprüche du an den Schutz hast.
Zumindest wird dich das Gigbag vor Kratzern bewahren, sollte dir die Gitarre mal umfallen.
 
Ich stehe Gigbags - bis auf den von PRS SE - total ablehnend gegenüber. Da kauf ich mir lieber nen Koffer und hab die Gitarre aber sicher im Auto.
Und ich denke auch, dass es bissl "kleinere" Koffer gibt, die du ins Auto bringst ;)

Bestes Beispiel erst: BC Rich in der Bucht geschossen, war zwar angegeben, dass sie ne Macke hat. Was war die Macke?
N fetter Lackplatzer. Wie war die Gitarre verpackt (also im Karton)? N Gigbag, der genauso dick wie meine T-Shirts war....
Da freut man sich. Neue Gitarre, kannst gleich mal zum Gitarrenbauer bringen und lackieren lassen. Zu allem Überfluss war sie noch ne Rauchergitarre - natürlich auch nicht angegeben --> Gitarre wieder verklopft....
 
ich hab mal ne jackson RR besessen und den denkfehler begangen, dass gigbag und genügend vorsicht ausreichen würden :rolleyes:
definitiv koffer. es geht soooo schnell, dass da der lack am oberen horn abplatzt, oder sogar holz. ist mir tatsächlich 3 mal passiert, und jedesmal wollte ich mir mehr in den a**** beissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben