Kann es sein, dass das Yamaha YDP-141 kein 88 Tasten Sampling hat?

von Jack69, 31.07.10.

Sponsored by
Casio
  1. Jack69

    Jack69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.10
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.10   #1
    Das steht zumindest nirgendwo aufgeführt.
     
  2. Jack69

    Jack69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.10
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.10   #2
    und wie sieht es eigentlich mit dem Roland F-110 aus, verfügt das über ein 88 Tasten Sampling?
     
  3. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    7.228
    Kekse:
    3.782
    Erstellt: 31.07.10   #3
    Üblich ist m.E. immer noch ein Sampling für einen Tastaturbereich, aber kein Einzelsampling pro Taste, selbst bei Spitzenmodellen. Warum ist dir das so wichtig?
     
  4. Musicanne

    Musicanne Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    3.690
    Erstellt: 31.07.10   #4
    Also mein Kawai ES6 hat ein 88 Tasten Sampling. Schaut euch diese Seite an.

    @jack69

    Wenn es ein kompaktes sein soll, hat das Kawai CL35 auch ein 88 Tasten-Sampling, das CL25 anscheinend nicht. Schau bei Roland und Yamaha eine Preisklasse höher, ob dort mit geworben wird.

    Viele Grüße
    Musicanne
     
  5. pheno

    pheno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.10
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.10   #5
    soweit ich weiß haben die instrumente der roland rd-700 familie auch 88er Sampling
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    14.644
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.959
    Erstellt: 01.08.10   #6
    Hi,

    ich kann da nicht all zu viel zu sagen, aber.... Nur weil es in der Werbung so aussieht, muss es nicht wirklich so sein.
     
  7. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.015
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 01.08.10   #7
    Es ist auch in der Praxis völlig unerheblich, ob nun alle 88 Tasten abgesampled wurden, oder ein Sample auf 2-3 Tasten verteilt wird. Ich glaube, ich hätte lieber weniger, aber dafür längere oder detailliertere Samples.

    Am Ende ist das auch wieder nur das zigtausendste Element im großen Marketing-Blabla. Wobei, klar, wenn ich zwei Geräte habe, bei denen wirklich alles passt und die bis auf die Anzahl der Samples gleich sind, nehme ich natürlich das Gerät mit den Einzeltastensamples. Nur: Wann kommt man schonmal in so eine Situation?
     
mapping