Kann es sein, dass das Yamaha YDP-141 kein 88 Tasten Sampling hat?

J
Jack69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
28.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Das steht zumindest nirgendwo aufgeführt.
 
Eigenschaft
 
und wie sieht es eigentlich mit dem Roland F-110 aus, verfügt das über ein 88 Tasten Sampling?
 
Üblich ist m.E. immer noch ein Sampling für einen Tastaturbereich, aber kein Einzelsampling pro Taste, selbst bei Spitzenmodellen. Warum ist dir das so wichtig?
 
Also mein Kawai ES6 hat ein 88 Tasten Sampling. Schaut euch diese Seite an.

@jack69

Wenn es ein kompaktes sein soll, hat das Kawai CL35 auch ein 88 Tasten-Sampling, das CL25 anscheinend nicht. Schau bei Roland und Yamaha eine Preisklasse höher, ob dort mit geworben wird.

Viele Grüße
Musicanne
 
Hi,

ich kann da nicht all zu viel zu sagen, aber.... Nur weil es in der Werbung so aussieht, muss es nicht wirklich so sein.
 
Es ist auch in der Praxis völlig unerheblich, ob nun alle 88 Tasten abgesampled wurden, oder ein Sample auf 2-3 Tasten verteilt wird. Ich glaube, ich hätte lieber weniger, aber dafür längere oder detailliertere Samples.

Am Ende ist das auch wieder nur das zigtausendste Element im großen Marketing-Blabla. Wobei, klar, wenn ich zwei Geräte habe, bei denen wirklich alles passt und die bis auf die Anzahl der Samples gleich sind, nehme ich natürlich das Gerät mit den Einzeltastensamples. Nur: Wann kommt man schonmal in so eine Situation?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben