Yamaha YDP 141 oder Yamaha P95 ?????

  • Ersteller Freaky-B
  • Erstellt am
F
Freaky-B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
10.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
So, stehe jetzt nach langem hin und her kurz vor der Entscheidung.
Jetzt kommen nur noch 2 Pianos in Frage. Das Yamaha YDP 141 oder das Yamaha P95.
Für was würdet ihr euch Entscheiden.
Die Angebote die ich vorliegen habe sind:

Yamaha YDP 141 inkl Hocker und Kopfhörer für 829€

Yamaha P95 mit Deluxe Ständer, Hocker und Kopfhörer für 799€

Bin auf eurer Meinungen gespannt.

Gruß
Sven
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, ob du einen Klavierersatz für die gute Stube oder ein einfaches Stagepiano willst... Das können wir dir nicht sagen.
 
Schon als Klavier Ersatz. Akustik Piano ist leider nicht möglich. Also dann das YDP141 ???
 
Wenn DU's schöner findest...
Die Tastatur ist die gleiche, zum Klang kann ich nichts sagen - am besten ausprobieren.
 
Überleg Dir gut, ob Du das Teil wirklich so gut wie nie bewegen möchtest.

Ich selbst hab mich vor gut einem Jahr auch für ein Instrument in Möbeloptik entschieden und bereue ein wenig, dass ich es nirgendwo hin transportieren kann, um mal mit Kollegen zu jammen. Wenigstens sieht das Ding in schwarzem Klavierlack noch ganz gut aus, über eine irgendwie geartete Furnierholzoptik würde ich mich heute wahrscheinlich richtig ärgern.
 
Mir kam beim kurzen Anspielen die P95-Tastatur etwas besser vor...Halluzination?
 
Bei beiden ist eine GHS-Tastatur drin. Keine Ahnung, ob's da Abweichungen gibt. Kann natürlich sein, dass der Klang anders auf den Anschlag reagiert, wenn andere Samples verwendet wurden. Da müssten mal Leute schreiben, die schon beide Geräte gespielt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben