Kann ich ein Microphone Kabel als Boxenkabel benutzen?

  • Ersteller IbanezMTM2
  • Erstellt am
I
IbanezMTM2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
27.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo, bin absolut neu in der Stack Branche und habe mir vor kurzem einen Hughes & Kettner Switchblade 100 gekauft, dazu eine Harley Benton GA 4x12 Vintage Box. Das Top hab ich gebraucht gekauft und dazu ein Kabel bekommen, sieht aus wie ein kurzes Gitarren Kabel. Drauf steht Klotz Professional Microphone Cable oder sowas.. Die Frage is jetz ob ich das als Kabel benutzen kann um die Box mit dem Top zu verbinden.. Ich will jetz nichts ausprobiern was dann am Ende den Amp zerstört, aber ich bin auch verwundert weil das Kabel eben dabei war und reinpasst..
Bitte Hilfe :-((
 
Eigenschaft
 
Nein, lass das sein. Mikrofonkabel sind dafür nicht gebaut.

Ein oder zwei Meter Boxenkabel und zwei Stecker kosten nicht die Welt und stellen die sichere Funktion deines Stacks sicher.
 
Kaufe dir ein vernünftiges Boxenkabel - ich habe mir bei Acy ein dickeres Kabel gekauft und finde, das klingt um Einiges besser als das alte billige!

ed
 
Was steht genau auf dem Kabel? Ein Mikrophonkabel mit Klinkensteckern wäre sehr ungewöhnlich (und auch unsinnig, wenn es sich um 2-polige Klinken handelt).
 
Kann ich ein Microphone Kabel als Boxenkabel benutzen?

ja, kannst du, sofern es passt
Ob es eine gute Idee ist, ist die andere geschichte :rolleyes:
 
Also ich frage mich das gleiche wie flix. Ein Kabel, mit zwei Klinkensteckern, ist niemals ein Mikrofonkabel. Kann man als solches gar nicht nutzen, weil es keine Mikrofone mit Klinkeneingang gibt.

Allerdings kann es natürlich sein, dass irgendein ahnungsloser da ein Stück "Mikrofonkabel" als Meterware genommen hat und dann zwei Klinkenstecker angelötet hat.
 
Machen viele - und wundern sich, wenn sich das Topteil verabschiedet...

Kauf Dir ein vernünftiges Boxenkabel und gut is.
 
Nur wenn du dein Equipment hasst;-)
 
Nunja, probieren kannst du es aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass dein Vertärker implodieren kann, wenn er keinen ausreichenden Wiederstand über die Box bekommt.
Im Klartext: Lass es sein und kauf ein richtiges Boxenkabel und bitte erst recht keine normalen Klinkekabel für E-Gitarre verwenden.
 
Naja implodieren halte ich für unwahrscheinlich :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben