Kann man bei Shure auch den Sender "ohne Kopf" kaufen?

L
Lasita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
14.11.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hi zusammen,

ich weiß, es ist eine komisch Frage, aber kann man die Sender für Shure auch ohne den Kopf kaufen?

Hintergrund ist der: ich benutze das SLX-System mit einem Beta 87-Kopf. Da ich vom KSM bisher nur gutes gehört habe, möchte ich es selber mal antesten. Falls es mir gefällt, werde ich es auch kaufen.
Ich würde gerne trotzdem meinen Sender mit Beta 87 behalten (als Ersatz). Da man nur den Wechselkopf (RPW180) für das SLX-System kaufen kann, brauche ich eben nochmal nur den Sender. Hab auch schon überlegt auf PGX zu wechseln, aber das SLX ist die bessere Funkstrecke.

Geht das (mal wieder Herr Schwörer...) oder andere Ideen?

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Hallo Lasita,

Leider bieten wir keinen Handsender ohne Kapsel an.
Du kannst aber doch nur die KSM9-Kapsel kaufen und wahlweise dann die Kapsel tauschen.
Wenn Du wirklich 2 Sender willst, dann müsstest Du eben den günstigsten SLX Handsender mit Kapsel nehmen (das müsste dann die SM58 sein).

Du kannst natürlich auch einen kompletten PGX-System kaufen:
http://www.musik-service.de/shure-pgx-ksm-9-wireless-microphone-set-prx395757270de.aspx

das wird unterm Strich fast günstiger sein ....

Oder frage doch einfach mal im Musikladen, ob Du ein SLX-Komplettsystem mit KSM9 Kapsel angeboten bekommst.

Klangtechnisch unterschieden sich PGX und SLX nicht.

Besten Gruß
 
Also erstmal danke für die Antwort.

Über das PGX habe ich wie gesagt auch schon nachgedacht. Da wir aber bald bis zu 4 verschiedene Funk Mikros im Einsatz haben, dachte ich, das das SLX besser geeignet ist
bezüglich dem Ausweichen....

Wie groß ist denn der Aufwand beim Austauschen der Kaspsel (habe ich bisher noch nie gemacht)?

Gruß!
 
Hallo Lasita,

PGX kann doch 8 Strecken - dann bleiben immer noch 4 Ausweichstrecken.

Aber Du hast schon recht - SLX ist Funktechnisch ne klasse hochwertiger ... dennoch wird PGX laufen.


Wie aufwändig das Auswechseln einer Kapsel ist - nun alte Kapsel abschrauben, neue Kapsle aufschrauben - fertig.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben