Kann man einen Marshall-Fußschlater mit Klinkenbuchse versehen?

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
184
Kekse
328
Hey Leute,

gibt es die Möglichkeit einen Marshallfußschlater zu modifizieren und zwar das normale, fest installierte Kabel abzutrennen, eine Klinkenbuchse am Fußschlatergehäuse anzubringen und somit die Möglichkeit zu haben, den Schlater mit einem ganz normalen Intrumentenkabel mit dem Verstärker zu verbinden?

So könnte ich für große Bühnen die Kabellänge verlängern für den Schlater, indem ich ein längeres Kabel nehme und bei kleinen Bühnen könnte ich ein kürzeres nehmen.

Ist dies möglich?

Gruß,
slash71418
 
Eigenschaft
 
natürlich geht das wenn du nen Amptreter mit nur einen Schalter hast (zbs Clean/Lead Umschaltung).

Hast du zwei Schalter, dann kannst du entweder ne Stereoklinkenbuchse nehmen, die ist dann aber für Instrumentenkabel ungeeignet, weil die normalerweise nur mono sind,
oder du musst mit zwei Monoklinkenbuchsen arbeiten und dann halt 2 Instrumentenkabel zum schalten benutzen. Die musst du aber vorm Amp mit Hilfe eines Adapters (Y-Kabel 2xMono auf 1xStereo) zusammenführen, weil der schätzungsweise nur eine Remote-Buchse hat.

Gruß Robi
 
Ich habe einen Fußschalter, welcher für das Umschalten des Kanals und für das Ein- und Ausschalten des Reverbs Konzipiert ist. Es sind also 2 Schalter. Wenn ich mit einer Stereo-Buchse arbeite, welches Kabel muss ich dann nehmen, wenn es mit einem Instrumentenkabel nicht geht.

Gruß,
slash71418
 
Ich habe einen Fußschalter, welcher für das Umschalten des Kanals und für das Ein- und Ausschalten des Reverbs Konzipiert ist. Es sind also 2 Schalter. Wenn ich mit einer Stereo-Buchse arbeite, welches Kabel muss ich dann nehmen, wenn es mit einem Instrumentenkabel nicht geht.
:rolleyes: natürlich irgendein ein stereo-klinkenkabel, was denn sonst?... wie dick der leitende kern oder wie stark die abschirmung des kabels ist, sollte , wenn du nicht 30m kabel verwendest, ziemlich egal sein!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben