kann man einen X Bass in eine Strasser de Luxe nachrüsten

Z
Zurino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.22
Registriert
03.02.22
Beiträge
2
Kekse
0
hallo ,
bin neu hier und bin um Tipps sehr dankbar
kann man einen X Bass in eine Strasser de Luxe nachrüsten,
würde mich freuen wenn das schon einer erfolgreich gemacht hat und es hier meldet
 
Eigenschaft
 
Hallo Zurino,
Einen X-Bass nachzurüsten ist für Strasser kein Problem , weil Du ja keine zusätzlichen Stimmzungen, sondern nur einen Extra-Knopf benötigst. Den X- Bass gibt es bei "normaler" ( wenn's sowas bei Steirischen überhaupt gibt :tongue:)Bassbelegung auf der inneren Reihe schon auf dem obersten Knopf. Wenn du den im Wechsel mit dem A-Bass spielen kannst, brauchst du eigentlich keinen X- Bass, der dient in diesem Falle nur der Bequemlichkeit.
Spielst du allerdings Michlbauer, dann kann dieser vorhandene "X"-Bass in der inneren Reihe mit dem "H" -Bass belegt werden ( da werden aber zusätzliche Stimmzungen eingebaut, ist aber auch bei fast allen Modellen möglich ) . Wenn du Dir den H-Bass einbauen lassen willst, dann brauchst du diesen zusätzlichen Knopf, sonst fehlt dir der Wechselbass zur ersten Reihe.
Wegen dem Umbau : Frag einfach direkt bei Strasser nach, die machen sowas ständig.
Selber gebastelt ( falls du das meintest) hab ich allerdings noch nie...

Gruss, albschneggle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen Dank für die schnelle Antwort
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben