Kann man mit einem Top spielen ohne ne Box zu bestizen ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Abend,

ich und ein paar Kumpels haben nen neuen Proberaum ( Kirche :D ) und ich wollte jetzt wissen ob ich umbedingt ne Box brauche wenn ich mit einem Top spielen will, also quasi ob ich jedes mal ne 4x12 Box in die Kirche schleppen muss ?
 
Eigenschaft
 
wo soll sonst der sound rauskommen? siehste irgendwo nen lautsprecher am top :D :D
 
Abhängig vom Top! Bei Röhrenendstufen unmöglich, bei Transitorendstufen ansich kein Problem. D.h. man kann z.B. bei DI in die PA
 
Ich meinte ja speziell den H & K Warp 7 Transistor Amp .
 
hetfield-rg schrieb:
Ich meinte ja speziell den H & K Warp 7 Transistor Amp .

wieso lässt du den warp 7 stack nicht ganz einfach in der kirche :? :rolleyes:
 
Huhu,

jetzt stutze ich aber! Warum dat Röhrentop denn nicht in die PA?

greetz
 
Ich habs nicht so mit Sachen in öffentlichen Gebäuden lassen. Hab kein Bock dass der Amp von so nem kleinen Kind später misshandelt wird :D
 
hetfield-rg schrieb:
Ich habs nicht so mit Sachen in öffentlichen Gebäuden lassen. Hab kein Bock dass der Amp von so nem kleinen Kind später misshandelt wird :D

hast recht wür dich auch nicht zulassen .. dann besrg dir ein Case dafür welches du mit nem Schloss abschließen kannst ;) :twisted:
 
Neuerdings oder meistens ham die Tops nen Ausgang extra um sie direkt an ein Mischpult oder ne PA anzuschliessen.
 
Neuerdings oder meistens ham die Tops nen Ausgang extra um sie direkt an ein Mischpult oder ne PA anzuschliessen.

Wäre noch super wenn man eins hätte gel ?
 
Top oda PA?
 
bobbypilot schrieb:
Huhu,

jetzt stutze ich aber! Warum dat Röhrentop denn nicht in die PA?

greetz
Wenn das Top ohne Last (zB ohne 4x12) läuft brennen die Röhren durch. (Mal etwas Laienhaft ausgedrückt)
 
Das versteh ich! Hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:

Merci bien
 
also im allgemeinen kannst du JEDES top ohne ne box laufen lassen.
was passiert musste dann halt schauen ;)

MFG Dresh
 
hetfield rg...mal ganz im Ernst....wie stellst du dir vor, soll Sound aus dem Top kommen ohne das du eine Box anschließt und ohne PA? Aus den Klinkenbuchsen? Junge, schreib doch bitte nicht solche sinnlosen Topics. Du musst dir doch denken könne, dass du nix hörst ohne Box....

Raz
 
rofl vorhin noch gefragt ob du dir den warp kaufen sollst und jetz geht schon der nächste thread auf "kann ich damit auch ohne box spielen?" .... dafür hättste echt keinen neuen aufmachen brauchen.
 
selbst wenn du n röhren top hast würden nur die endstufen röhren geschrottet und du kannst in die pa ;-)
bloß net machen! :p

bei transe is das aber kein problem
 
Larry_Croft schrieb:
selbst wenn du n röhren top hast würden nur die endstufen röhren geschrottet und du kannst in die pa ;-)
bloß net machen! :p

bei transe is das aber kein problem

er sagt ja, dass sie auch keine PA haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben