Kann man normalen verstärker nutzen ?

von Chango, 05.06.05.

  1. Chango

    Chango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #1
    Hoi, also ich hab hier einen alten Sony verstärker, kann ich da einfach eine e-gitarre anschließen ???


    Der hat einen Mic eingang...

    [​IMG]
     
  2. sw_

    sw_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    21.04.10
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.06.05   #2
    möglich ist alles, würde ich aber an deiner stelle nicht weil du erstens keinen guten sound rauskriegen wirst und es zweitens passieren kann dass du deine boxen beschädigst... ich würds nicht tun
     
  3. Karaokehorst

    Karaokehorst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    tief, tief im Emsland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #3
    Moin!
    Ich hab da zwar nicht so die unglaubliche Ahnung, aber ich würds mal probieren.
    Wenns geht, dann gehts halt (ach ne :screwy: )..
    Aber erwarte am besten keinen grandiosen sound :rolleyes:

    mfg Kai


    Edit: Da war wohl jemand schneller :great:
     
  4. Chango

    Chango Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #4
    also der verstärker sieht ja nicht so toll aus, aber er bringt echt ne hammer leistung!!!

    Naja dann werd ich mir wohl doch einen kaufen müssen
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 05.06.05   #5
    Also direkt reinstecken geht sicher aber es kann durchaus sein, aber gut klingen wirds auf keinen Fall, vorallem halt sehr clean ;)
    Was aber ohne probleme gehen würde wäre ein Line6 POD, Behringer V-Amp oder Tech21 GT-2 o.ä. dazwischen zuhängen, die ham ne Simulation von Gitarren Amps drinne mit denen du dann Aufnehmen kannst oder halt über die Stereo Anlage spielen kannst :)

    mfg :)
     
  6. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 05.06.05   #6
    du kannst da deine gitarre auf jeden fall anschließen, nur ist es so, dass du ganz ganz vorsichtig sein musst das es dir nicht die boxen zerhaut.

    Aber als kleiner tipp, du kannst es machen klar, aber es bringt eigentlich nicht viel, weil du nur ein verstärktes gitarrensignal hörst und das kann dir kein amp feeling ersezten,
    spiel ganz einfach unverstärkt und warte bis du einen amp hast, weil der sound bringts nicht und nur um laut zu sein, würde ich das risiko nicht eingehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping