Kann man normalen verstärker nutzen ?

C
Chango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.05
Registriert
27.05.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hoi, also ich hab hier einen alten Sony verstärker, kann ich da einfach eine e-gitarre anschließen ???


Der hat einen Mic eingang...

Bild001.jpg
 
Eigenschaft
 
möglich ist alles, würde ich aber an deiner stelle nicht weil du erstens keinen guten sound rauskriegen wirst und es zweitens passieren kann dass du deine boxen beschädigst... ich würds nicht tun
 
Moin!
Ich hab da zwar nicht so die unglaubliche Ahnung, aber ich würds mal probieren.
Wenns geht, dann gehts halt (ach ne :screwy: )..
Aber erwarte am besten keinen grandiosen sound :rolleyes:

mfg Kai


Edit: Da war wohl jemand schneller :great:
 
also der verstärker sieht ja nicht so toll aus, aber er bringt echt ne hammer leistung!!!

Naja dann werd ich mir wohl doch einen kaufen müssen
 
Also direkt reinstecken geht sicher aber es kann durchaus sein, aber gut klingen wirds auf keinen Fall, vorallem halt sehr clean ;)
Was aber ohne probleme gehen würde wäre ein Line6 POD, Behringer V-Amp oder Tech21 GT-2 o.ä. dazwischen zuhängen, die ham ne Simulation von Gitarren Amps drinne mit denen du dann Aufnehmen kannst oder halt über die Stereo Anlage spielen kannst :)

mfg :)
 
du kannst da deine gitarre auf jeden fall anschließen, nur ist es so, dass du ganz ganz vorsichtig sein musst das es dir nicht die boxen zerhaut.

Aber als kleiner tipp, du kannst es machen klar, aber es bringt eigentlich nicht viel, weil du nur ein verstärktes gitarrensignal hörst und das kann dir kein amp feeling ersezten,
spiel ganz einfach unverstärkt und warte bis du einen amp hast, weil der sound bringts nicht und nur um laut zu sein, würde ich das risiko nicht eingehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben